Re: Reisegepäck-Versicherung bei Radreise

von: Anonym

Re: Reisegepäck-Versicherung bei Radreise - 22.10.01 19:50

Wie u.a. die Stiftungwarentest festgestellt hat, zahl eine Reisegepäckversicherung meist nicht. Man darf z.B. seinen Koffer nicht aus den Augen lassen. Was ist dann erst mit Gepäck an einem Abgestellten Reiserad?

Die Sorglospakete sind i.d.R. viel zu teuer.

Eine Krankenversicherung dagegen bei vielen Ländern ein muss (z.B. USA).
Auch hier gilt es genau zu Prüfen z.B. gibt es für der preis einer Versicherung
für 3 Wochen auch schon eine ein ganzes jahr gültige Versicherung.
Doch Achtung: Es sind mehrere Reisen pro Jahr möglich, doch nur eine
maximale Länge der jeweiligen Reise (6 Wochen???).
Damit für die Rad-Weltreise auch unbrauchbar.

Ich habe eine Solche KV und habe sie auch schon mehrfach in Anspruch nehmen müssen. Auf die Gepäckversicherung dagegen verzichte sich schon
lange egal ob mit dem Rad oder Auto unterwegs.

Übrigen ist der Hausratversicherung häufig Hausrat Europa- oder Weltweit versichert. Schaut mal in Eure Police.

(Bin kein Versicherungsexperte, deshalb alles öhne Gewähr!)
Viele Grüße
Olaf

home.germany.net/101/32959/index.htm