Re: Reisegepäck-Versicherung bei Radreise

von: Zwigges

Re: Reisegepäck-Versicherung bei Radreise - 22.10.01 08:32

Hi Maze,

kurzes Statement:

Was Du meinst, sind sicherlich die sogenannten "Rundumsorglos-Pakete"
Die sind in Sachen Fahrradversicherung eher wenig brauchbar. Aber: Fotoausrüstung ist erstens wohl kein Sportgerät und wurde zweitens meinem Kumpel ersetzt, als wir auf einer Interrailtour unterwegs waren und beklaut wurden. Fahrradtaschen sind (zumindest für mich) kein Zubehör, sondern eben das eigentliche Reisegepäck (und das ist versichert).

Es ist aber wahrscheinlich auch so, dass die Bedingungen von Versicherung zu Versicherung verschieden sind, also mal vergleichen.

Allerdings halte ich diese Pakete angesichts des günstigen Preises und der gebotenen Leistung (auf Bergung im Todesfall kann ich aber verzichten...) für recht brauchbar.

Gruss
Zwigges