Re: dichter Strassenverkehr

von: Maze

Re: dichter Strassenverkehr - 21.10.01 18:58

Hi Jörg(kajakfreak),

soweit möglich haben wir bereits bei der Planung versucht, solche Straßen garnicht erst in die Route zu nehmen. Unterwegs ist man dann natürlich schlauer und findet sich trotzdem auf einer Piste wieder, wo es vor Blechschüsseln nur so wimmelt. Dann hilft nur noch die Detailkarte und eine Nebenstraße, wenn vorhanden bekommt auch eine schöne Schotterpiste den Vorzug. Wenn es nicht anders ging, fuhren wir die verkehrsreiche Strecke (mit anhaltendem Fluchen) weiter. Allerdings darf sich das nicht über mehrere Tage hinziehen, macht ja keinen Spaß.

In Deinem Fall gab es wohl keine Alternative. Gerade die Einfahrt in Großstädte gehört wohl zum Schlimmsten, was einem verkehrstechnisch passieren kann. Teilweise gibt es aber extra Wegeführungen für biker, um umbeschadet in die Stadt zu gelangen. Der Nachteil ist, das man diese schon vorher kennen muß...