Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH

von: eisbaerluebeck

Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 19.09.05 11:15

Hallo und Moin, Moin!

Das bisschen Organisation ist vollbracht. Ab sofort könnt Ihr euch für das Winterreiseradlertreffen 2005 im Hofgut Stammen anmelden.

Wir haben bis zum 19.10.2005 eine Buchungsoption auf folgende Zimmer bzw. Betten:
- 15 Plätze im "Strohtel" (Heuhotel) für 8,- EUR/Nacht und Person,
- 1 Zimmer mit Stockbetten für maximal 8 Personen ebenfalls für 8,- EUR/Nacht und Person und
- 1 Ferienwohnung (bis max. 6 Personen).

Damit sollte für alle Heu-Fetischisten und Allergiker sowie Einzelschlafer genügend Platz sein.

Folgende Regularien zur Buchung:

Die Plätze im Strohtel und bei den Stockbetten könnt Ihr ab sofort unter dem Kennwort "Winterreiseradlertreffen" direkt im Hofgut Stammen buchen.
Es wäre schön, wenn Ihr mir - wie beim Bistenseetreffen auch - parallel eine mail/PN schickt, dass Ihr euch angemeldet habt (mit Personenanzahl). Dann weiß ich, ob ich noch Plätze nachordern muss.

Für die Plätze in der Ferienwohnung sammel ich die verbindlichen Buchungen über PN oder per Mail (mail(at)manfredbraatz.de). Bitte gebt mir bis zum 18.10.05 (19:00 Uhr) Bescheid.

Bitte beachtet, dass diese Plätze nur bis zum 19.10. für uns freigehalten werden. Alle, die erst im Dezember wissen ob sie kommen, müssen das Risiko eingehen, dass kein Platz mehr ist. Es gibt aber in Trendelburg und Stammen noch andere Unterkünfte (siehe "Bett&Bike-Deutschland").

Weiteres zu Anreisemöglichkeiten u.ä. folgt in den nächsten Tagen.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer.

Grüße aus Kiel
Manfred
von: Alex200k

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 20.09.05 12:11

Hi Winterradler,

gibt es schon eine Teilnehmerliste?
Wäre schön Manfred, wenn du uns auf den laufenden haltet könntest. Dazu Danke im voraus.

Ich plane für 2006 in Island zu radeln. Wünsche mir, dass ich auf dem Treffen ich mich mit Infos über die Vulkaninsel „voll saugen“ könnte.
von: Sasa

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 20.09.05 17:19

Kann es sein, dass mich meine Augen trügen, oder sehe ich kein Datum, an dem das Ganze stattfinden soll? verwirrt

Grüsse
Sasa
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 20.09.05 17:44

Moin Sasa,
es gibt einen Fred zum Winterreiseradlertreffen 2005. Dort stehen schon einige Infos.

Da ich aber sowieso noch einige Infos einstellen wollte, gibts hier nochmal die wesentlichen Dinge:
Das Winterreiseradlertreffen 2005 findet vom 27. bis 30.12.2005 im Hofgut Stammen, Trendelburg, Nordhessen statt.
Das Hofgut ist - entgegen früherer Infos - offenbar doch mit dem ÖPNV erreichbar. Zwischen den Bahnhöfen von Hofgeismar und Bad Karlshafen verkehrt die Buslinie 102, die auch in Stammen hält. Infos dazu gibt es beim Verkehrsverbund RKH.

Verpflegungstechnisch bietet das Hofgut ein rustikales Frühstücksbuffet für 6,50 EUR an. Außerdem gibt es natürlich gegen Bares diverse Verpflegungsmöglichkeiten.

Weiteres folgt...

Grüße
Manfred
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 20.09.05 17:49

Moin Alex,
eine Teilnehmerliste gibt es noch nicht. Ich habe mir allerdings eine unverbindliche Interessenliste zusammengestellt (ca. 20 Personen).

Islandinfos kann ich Dir geben cool

Grüße
Manfred
von: Sasa

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 20.09.05 18:19

HEUL!
Da hab ich wohl was während des Aufenthaltes in Korea und Guam verpasst! traurig
Leider bekomme ich in der Zeit keinen Urlaub - da sämtlicher Urlaub schon für Mikronesien-Radreisen ausgebucht ist.

Es ist ja eigentlich gleich um die Ecke (mit dem Auto zumindest). Vielleicht komme ich einen Abend lang mal vorbei.

Grüsse
Sasa
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 20.09.05 19:22

Hallo Manfred!
Vielen Dank, das du dich dem organisatorischem angenommen hast! cool lach
Ob es bei mir klappt, wird sich vermutlich erst wieder ganz kurz vorher rausstellen... wirr traurig
Insofern...

Und für die, die da verpasst haben, worum es hier überhaupt geht grins , nochmal der Link von der vorangegangenen Diskussion zum Winterreiseradlertreffen 2005! listig grins
von: Alex200k

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 21.09.05 05:15

In Antwort auf: eisbaerkiel

Islandinfos kann ich Dir geben cool


Super Manfred,

dann lohnt sich die Teilnahme auf alle Fälle :-)
von: Andreas

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 21.09.05 09:47

Hallo Sasa,

In Antwort auf: Sasa
Es ist ja eigentlich gleich um die Ecke (mit dem Auto zumindest). Vielleicht komme ich einen Abend lang mal vorbei.


Schönes neues Forumsbild hast Du da :-)

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Winterradreisetreffen, ich werde währenddessen auf der Insel meinen Körper vorwärmen...

Gruß, Andreas
von: roll_b

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 24.09.05 07:25

Hallo Manfred,

zunächst Danke für Deine Organisation und die Möglichkeit der Buchungsoption.
Nur, für welchen Termin kann ich denn nun Buchen?


Liegende Grüße
Roland
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 24.09.05 14:07

Hallo Roland,
wie im Thread schon steht: das Treffen findet vom 27. bis 30.12.2005 statt. Ich werde am 27. Abends eintreffen (bin ca. 16:00 Uhr in Bad Karlshafen und werde dann per Bus oder Rad nach Trendelburg fahren).

Grüße
Manfred

PS: Aber Herr Valtingojer freut sich natürlich auch an anderen Tagen über Gäste grins
von: steph_tr

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 25.09.05 21:08

... ach mensch, wie schade! ich wäre gerne gekommen, sehr gerne. aber die zweite staatsexamensarbeit muss am 13.1. abgegeben werden - über die besagten tage ist dann wohl schreib-hochphase. schade schade, wintertage im stroh hätte ich sehr nett gefunden. allen glücklichen teilnehmern schon jetzt viel spaß und "gutes" wetter! steffi
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 27.09.05 05:11

@stephanie.tr
Dann viel Erfolg, ich drück die Daumen...

@Alle
Von Andy kam die Anfrage, ob man nicht auch noch Silvester und Neujahr dran hängen könnte. Ich hätte auch Lust, da ich zum Jahreswechsel noch nix vor habe.
Also: gibt es Interesse an einer gemeinsamen Silvester-Feier im Hofgut???
Dann bitte bei mir melden, damit ich ggf. nach freien Plätzen fragen kann.

Grüße
Manfred
von: Crosswind

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 27.09.05 11:14

Hi Manfred.

Winterreiseradlertreff klingt interessant - und der Geographen-Talk wäre auch sicher cool

Weißt Du denn mittlerweile wie das mit dem Zelten aussieht? Würde nämlich gerne mal ausprobieren im Schnee zu campen, das wäre wohl eine gute Möglichkeit...

...und der Detlef macht bestimmt mit, kann mir nebenbei noch von Skandinavien erzählen...gebongt?

Gruß
Phil (der mit dem Rad anreisen würde)
von: Sasa

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 27.09.05 15:50

In Antwort auf: eisbaerkiel

Also: gibt es Interesse an einer gemeinsamen Silvester-Feier im Hofgut???


Das hört sich schon besser an. Ja! schmunzel
Eine feste Zusage kann ich aber erst bis Ende Oktober geben.

Grüsse
Sasa
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 27.09.05 16:30

In Antwort auf: Crosswind

Hi Manfred.

Winterreiseradlertreff klingt interessant - und der Geographen-Talk wäre auch sicher cool

Weißt Du denn mittlerweile wie das mit dem Zelten aussieht? Würde nämlich gerne mal ausprobieren im Schnee zu campen, das wäre wohl eine gute Möglichkeit...

...und der Detlef macht bestimmt mit, kann mir nebenbei noch von Skandinavien erzählen...gebongt?

Gruß
Phil (der mit dem Rad anreisen würde)

Solang die Diemel nicht Hochwasser führt hat der Besitzer bestimmt nix gegen Zelten. Ruf einfach dort an und frag ihn. Das Frühstücksbuffet im Warmen könnt ihr natürlich trotzdem kriegen.
Grüße
Manfred
von: Anonym

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 27.09.05 20:56

Hallo Manfred,

mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr beanspruchen kann traurig Also, dacht ich mir, komme ich dann wohl nur für einen halben Tag und einen langen Abend. Allerdings: Die Aussicht, Silvester zu feiern oder nach Silvester kommen, verbessert meine Planungsmöglichkeiten.

@Cyclist, bring doch die Bochumer mit!

Viele Grüße
Petra
von: Gehspitzer

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 28.09.05 05:42

Hallo

Wir haben auch ganz fest vor zu erscheinen, leider können wir aber nicht buchen, da wir nur sehr kurzfristig entscheiden können ob wir zuhause abkömmlich sind.
Da es aber einige Hotels in der Umgebung gibt sehe ich das als kein großes Problem an.
Jedenfalls würden wir uns sehr freuen mal einige persönlich kennzulernen.

Gruß Ralf
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 28.09.05 12:18

@All:

Hallo liebe Forumsmitglieder,
keine Sorge, ich will jetzt nicht meckern, sondern nur noch einmal an folgendes erinnern, da die "Sponti´s" in der Überzahl sind:

Das Winterreiseradlertreffen findet zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Das heißt, es ist eine Urlaubsbrücke und Schulferien hats auch. Jeder, der schon einmal versucht hat ganz spontan, quasi einen Tag vorher, in dieser Zeit für ein attraktives Reiseziel zu buchen, weiß, das dies nicht einfach ist. Das Hofgut Stammen liegt zwar nicht unbedingt in einer hoch frequentierten Urlaubsregion, aber dennoch ist es ein beliebtes Urlaubsziel.
Bitte habt also Verständnis dafür, dass der Betreiber uns die Plätze nicht bis zum 26.12. blockiert, nur um dann festzustellen, dass wir die Plätze gar nicht benötigen bzw. "spontan" doch nicht kommen.
Es gibt zwar in dem kleinen Ort Stammen noch eine weitere Pension. Sonstige Unterkünfte sind dann erst im Ortskern von Trendelburg. Selbstverständlich gibt es dort auch keine Garantie auf freie Betten für Spontanreisende.

Ich kenne natürlich Eure privaten Lebensumstände und Termine nicht, aber ich möchte Euch eindringlich darum bitten, bis zum 19.10. abzuwägen, ob ihr die 2 Monate nicht doch im voraus planen könnt, oder ob die Spontanität nicht einer gewissen , ich nenns mal Bequemlichkeit entspringt.

Zur Zwischeninfo an Euch: bislang habe ich (inkl. mir) 3 feste Buchungen und 1 verbindliche Anfrage für die Ferienwohnung vorliegen

In diesem Sinne und natürlich trotzdem Grüße
Manfred
von: ChrisTine

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 01.10.05 04:38

Hallo Manfred
(bei dem Namen fällt mir immer das gemütliche Mammut in "Ice Age" ein grins )

Danke für Deine Mühe!
Werde mich anmelden .

Grüße nach Kiel,
Chris
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 05.10.05 20:13

Moin,
der Anmeldestand ist zur Zeit (05.10.05):
Heuhotel: eisbaerkiel
Stockbetten: Chirlu, Alex200k
Ferienwohnung: Spreehertie, Irrwisch, ChrisTine, Tine, Flo

Den Anmeldestand und weitere Infos findet Ihr auch hier

Außerdem gibt es ein paar Interessenten für eine gemeinsame Silvesterfeier.

Grüße
Manfred
von: Falk

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 05.10.05 20:39

Ich habe noch einen Tag Urlaub, den Rest müssen die Bereitschaftsstunden bringen. Dummerweise ist noch nicht klar, wieviele Tage es werden. Ich muss mit dem Anmelden also noch ein bischen warten. Vielleicht ist etwas später kommen (Donnerstag z.B. die bessere Variante, wenn Silvester mit abfällt.

Falk, SchwLAbt
von: Blackspain

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 06.10.05 05:43

Hallo,

so leid es mir tut, ich werde diesmal nicht dabei sein können. traurig

Dummerweise ist der 30. Dezember in diesem Jahr ein Freitag und somit der letzte Bankwerktag im Jahr. Und an diesem Tag muss ich arbeiten.

Und für 3 Tage (wovon einer für die Hinfahrt und einer für die Rückfahrt draufgeht), zahlt sich das nicht aus.

Somit wünsche ich allen Teilnehmern ein schönes Treffen und hoffe für mich selbst, zum Bikefreakstreffen im Frühjahr 2006 (das hoffentlich stattfinden wird), kommen zu können.

Grüße aus Wien
von: Sasa

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 06.10.05 17:36

Gibt es einen Unterschied zwischen Heuhotel und Strohhotel? Wenn ja, dann nehme ich das Heuhotel. grins
Falls es wirklich eine Silvesterfeier geben soll, kann ich am Freitag abend kommen und würde am Sonntag wieder abreisen.

Besteht Interesse an einem Vortrag Korea / Guam oder Südamerika? Wann ja, welcher?

Leider könnte ich den Vortrag Korea / Guam nicht mit AndreasR zusammen zeigen, da der zu dem Zeitpunkt wieder auf Guam sein wird.

Grüsse
Sasa
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 06.10.05 17:51

In Antwort auf: Sasa


Besteht Interesse an einem Vortrag Korea / Guam oder Südamerika? Wann ja, welcher?


Das kann ich erst spontan Anfang Dezember entscheiden... grins

Nein im Ernst, mich würde Korea/Guam interessieren. Ich bringe wohl auch meine Island-Bilder mit.

Grüße
Manfred
von: Andy

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 06.10.05 18:55

Na klar will ich fliegende Schuhe sehen... grins Oder gabs die in Korea nich? Dann weiß ich noch nich... zwinker

Will jemand Bilder von Südnorwegen und Shetland/ Orkney/ Schottland sehen?

Viele Grüße
von: gwynfor

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - Anmeldestand - 07.10.05 07:07

In Antwort auf: Andy

Will jemand Bilder von Südnorwegen und Shetland/ Orkney/ Schottland sehen?

Moin,
die Shetland/ Orkney/ Schottland Bilder würden sich mich interessieren, sofern ich frei bekomme... traurig

Ciao,
Andreas
von: Rennrädle

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGLICH - 10.10.05 18:07

Hallo!

tja bei mir wird es nichts. Ich muss zwischen den Jahren arbeiten. Die Maschinen stehen still und dafür werden sie generalüberholt und aufgemöbelt, d.h. da muss ich ran. Dafür bekomme ich aber 4 Wochen im Februar/März für einen Urlaub in Neuseeland frei....

Euch viel Spass!

Rennrädle
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - NOCH 2 TAGE - 17.10.05 18:00

Hallo,
ich möchte das Winterreiseradlertreffen nochmal in Erinnerung bringen. grins
Ihr könnt die Plätze noch bis übermorgen - also bis zum 19.10.2005 - mit dem Stichwort "Winterreiseradlertreffen" buchen.

Sofern keine weiteren Buchungen eingehen, werde ich - da ich wohl der einzige Heufetischist bin - auf das Stockbettenzimmer umbuchen. Dadurch ist das Zimmer (hoffentlich) für uns blockiert, so dass bis auf weiteres noch 4 Übernachtungsplätze zur Verfügung stehen.

Wie schauts denn mit unseren Hardcore-Campern aus?

Grüße
Manfred
von: Crosswind

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - NOCH 2 TAGE - 17.10.05 18:16

hm...

bei mir nicht gut. Mal schauen. Freundin plant Silvester in Dijon. Also wenn, dann käme ich spontan und brauch nächstes Jahr dann gleich ne neue Freundin grins

Gruß
Philip

achja: Wenn, dann Zelt zwinker
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - NOCH 0 TAGE - 19.10.05 11:49

Hallo,
nun haben sich in den letzten Tagen zwei weitere Teilnehmer für das Srohtel angemeldet. Außerdem ist die 6er-Ferienwohnung bis auf einen Platz belegt. Daher haben sich nun bummelig 12 Teilnehmer für das Treffen angemeldet.

Ich hoffe, dass das Stockbettenzimmer (noch 5 Plätze frei) und unser Strohlager (noch 12 Plätze frei) nicht durch Forums-Fremde Gäste vom Hofgut belegt wird. Dann hätten wir also noch 17 Plätze für Sponti´s frei.
Ihr könnt Euch natürlich auch weiter mit dem Stichwort "Winterreiseradlertreffen" im Hofgut anmelden.

ACHTUNG: Falls in den nächsten Tagen noch jemand in einer Ferienwohnung übernachten möchte. Meldet Euch am besten bei Irrwisch (die hat die Wohnung gebucht). Das Hofgut hat zwar noch eine zweite FeWo. Ich werde diese aber erstmal nicht "blocken".

EDIT: Die Ferienwohnung ist belegt! Falls noch weiteres Interesse besteht, in einer Ferienwohnung zu übernachten, meldet Euch bitte wieder direkt bei mir. Sobald ich mindestens drei Meldungen habe, frage ich nach der Wohnung (die hat nur vier Plätze).

EDIT 2: Infos und aktuelle Teilnehmerliste gibts hier .

Grüße
Manfred
von: Irrwisch

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 19.10.05 15:07

In Antwort auf: eisbaerkiel

Sobald ich mindestens drei Meldungen habe, frage ich nach der Wohnung (die hat nur vier Plätze).



Es gibt sogar noch 2 weitere 6er Wohnungen im Hofgut Stammen. Ich weiß aber nicht, ob die belegt sind. Falls sich also noch noch viele Weicheier/Heuallergiker/Hochbettschwindelkrieger finden... zwinker

So, und jetzt mal unabhängig von Anmeldefristen:
Ich (nicht nur denke ich...) würd mich hier über noch ein paar ernsthafte Interessenten freuen! schmunzel Kommt mal in die Gänge... grins

Es schreiben doch so viele, es wäre schön, ein paar Gesichter mal live kennen zulernen -das ist eine gute Gelegenheit dazu!

Gruß
Irrwisch cool
von: Ula

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 19.10.05 15:18

Würde mich auch freuen, mehr Schreiberlingen und Schreiberlinen Gesichter zuordnen zu können schmunzel

Wie sieht's denn nun mit Silvester aus? Gibt es Interesse zusammen zu feiern? Da ich sehr wahrscheinlich erst am 29. kommen kann, wäre mein Ausflug an die Diemel sonst ziemlich kurz traurig

Also meldet Euch zahlreich. Die Gelegenheit ist günstig undkommt so schnell nicht wieder grins


Gruß,
Katja
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 19.10.05 15:47

Ich unterstütze natürlich den Aufruf und wenn ich mich nicht verguckt habe, können wir sogar doppelt feiern unschuldig

Grüße
Manfred
von: Ula

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 20.10.05 06:35

nix verraten zwinker grins
von: Andy

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 20.10.05 10:28

Sogar dreifach!
von: Getorix

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - NOCH 0 TAGE - 20.10.05 17:07

Hallo, Manfred,
habe mich heute mit meinem Weib für eine FeWo angemeldet vom 26.12.05 bis 02.01.06.

Auf bald - Peter
von: Falk

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - 22.10.05 15:20

Ich muss mit dem Anmelden noch ein bischen warten, bis jetzt habe ich noch einen Tag Urlaub und ein paar Überstunden. Sieht erstmal so aus, als wäre der 30. (Freitag) sicher, der Donnerstag kommt in Reichweite. Mehr kann sich noch ergeben. Am ehesten ist mir dann nach Bett.

Falk, SchwLAbt
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.11.05 08:21

Hallo,
nun ist es nur noch einen knappen Monat hin bis zu unserem Winterreiseradlertreffen.
Ich möchte Euch daran erinnern, dass Ihr euch immer noch beim Hofgut zum Treffen anmelden könnt. Es sind noch ausreichend Plätze da. Alternativ besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, Silvester in trauter Zweiradler-Runde zu verbringen (ich werde allerdings nur bis zum 30.12. da bleiben).

Für die weitere Organisation wollte ich anfragen, wer von Euch nun Dias o.ä. mitbringen möchte und evtl. einen Diaprojektor - oder sogar einen Beamer - zur Verfügung stellen kann? Ich habe auf jeden Fall ein Laptop dabei und werde außerdem meine Island- und Färöer-Dias mitbringen.

Viele Grüße
Manfred

PS: Ich reise am 27.12. von Kiel aus über Hamburg und Hannover mit der Bahn an; hat jemand Interesse, eine Fahrkarten-Gemeinschaft zu bilden?
von: Alex200k

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 16.11.05 07:06

Hi Winterradler,

werde am 26.12 mit der Bahn bis nach Willingen fahren, um abends in der JH zu übernachten.
So habe ich den 27.12. „ganz“ zur Verfügung um den Diemelradweg bis zum Hofgut radeln.
Wer Lust kann sich gerne anschließen! zwinker

Werde wie Manfred schon am 30.12 wieder abreisen schockiert
Bringe meine Bilder von Süd-Norwegen Radtour von 2005 (Foto-CD) mit.
von: Radlfreak

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - NOCH 2 TAGE - 16.11.05 16:29

Hallo,

Eventuell kann ich dieses Jahr wieder dabei sein - aber das kann ich erst spontan entscheiden, da ich zunächst meiner Frau *durch die Blume* beibringen muss, dass ich mal wieder "auf Achse" sein werde.... listig grins

Gruss Alex

Kilometerstand 52.051 km
von: thomas-b

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 16.11.05 18:56

Hallo Alex,

ich habe auch vor mit dem Rad anzureisen, mein Idee (Plan kann man es noch nicht nenne) war am 27.12 von Paderborn (eventuell Lippstadt) aus mit dem Rad anzureisen, aber Diemelradweg hört sich besser an. Wie ist das mit der Anmeldung bei der Willingener Jugendherberge, muss man da vorher dem Herbergswerk beitreten? Sind die über Weihnachten stark belegt?

Gruß
Thomas
von: Alex200k

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.11.05 18:14

In Antwort auf: thomas_b

Hallo Alex,

ich habe auch vor mit dem Rad anzureisen, mein Idee (Plan kann man es noch nicht nenne) war am 27.12 von Paderborn (eventuell Lippstadt) aus mit dem Rad anzureisen, aber Diemelradweg hört sich besser an. Wie ist das mit der Anmeldung bei der Willingener Jugendherberge, muss man da vorher dem Herbergswerk beitreten? Sind die über Weihnachten stark belegt?

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

ja, für eine Übernachtung in der JH benötigt man einen Mitgliedsausweis. Ich zahle seit Jahren brav meinen Beitrag (sind aktuell 20,00 € p.a.), nutze aber äußerst selten die Häuser der Herbergswerks. Als Einzelreisender sehe vom ein Platz her kein Problem, wichtig ist dass die JH geöffnet hat, und das ist so.
Für eine Übernachtung ist nicht teuerer sich eine Pension sich zu suchen!

Deine möglichen Startpunkte wie Paderborn und Lippstadt sind bahntechnisch schlechter für mich zu erreichen und nicht ein so guter Start für den Diemelradweg.

Würde mich freuen, wenn du es dir aber einrichten kannst.
von: kleinerwolf

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.11.05 19:22

Früher (mindestens bis vorletztes Jahr) konnte man auch ohne Mitgliedsausweis übernachten. Das hat einen kleinen Aufpreis gekostet und man bekam ein kleines Heftchen - wie das Bonusheft beim Zahnarzt. Wenn man genug Stempel gesammelt hatte, wurde man automatisch Mitglied.

Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. An Deiner Stelle würde ich in der Jugendherberge anrufen und fragen.

Thomas, seit diesem Jahr wieder Mitglied im Jugendherbergswerk
von: thomas-b

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.11.05 21:15

Hallo Alex,

früher, als ich nur den Juniobeitrag zahlen musste hatte ich auch einen Herbergsausweis. Den habe ich aber nur sehr selten benutzt und wenn ich dann spontan bei einer, meist ausländischen Herberge nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt habe, wurde ich weg geschickt traurig , da. Als Senior ist mir die Mitgliedschaft dann für solche Späße zu teuer gewesen.
Der Diemelradweg ist schon OK, ich weiß das es vom Ruhrgebiet Züge ins Hochsauerland (Winterberg) gibt, ob ich am 2. Weinachttag damit von Unna aus Richtung Willingen komme werde ich rauskriegen, in der dortigen Jugendherberge werde ich mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit für mich fragen.

Ich bin mir fast sicher, das wir uns in Willingen treffen können. Wenn ich genaueres weiß, lass ich es dich wissen.

Gruß
Thomas
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 28.11.05 06:12

In Antwort auf: eisbaerkiel

Für die weitere Organisation wollte ich anfragen, wer von Euch nun Dias o.ä. mitbringen möchte und evtl. einen Diaprojektor - oder sogar einen Beamer - zur Verfügung stellen kann?


Hallo,
ich möchte noch einmal fragen, ob jemand von Euch eines der oben genannten Apparaturen mitbringen kann? Wär doch schade, wenn wir die Reise-Erzählungen ohne Bilder hören müssen zwinker .
Eine schöne Woche wünscht
Manfred
von: nachtregen

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 29.11.05 06:12

In Antwort auf: eisbaerkiel

ich möchte noch einmal fragen, ob jemand von Euch eines der oben genannten Apparaturen mitbringen kann? Wär doch schade, wenn wir die Reise-Erzählungen ohne Bilder hören müssen zwinker .


Ich könnte einen Beamer besorgen. Der würde allerdings Leihgebühr kosten. Was allerdings, denke ich, OK wäre, wenn alle zusammenschmeißen.

--
Stefan
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 29.11.05 07:39

In welcher Preisklasse bewegt sich der Spaß? Dann könnten sich die anderen Teilnehmer mal äußern, ob das o.k. wäre.
Gruß
Manfred
von: jfkoehle

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 29.11.05 15:47

Timo2 und ich sind jetzt auch für zwei Nächte (27-29) im Strohhotel angemeldet.
von: Irrwisch

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 29.11.05 20:31

In Antwort auf: jfkoehle

Timo2 und ich sind jetzt auch für zwei Nächte (27-29) im Strohhotel angemeldet.


Na fein. Langsam tut sich ja hier wieder was! schmunzel

Das allgemeine Interesse an Silvesterverlängerung scheint ja nicht so groß, oder??

Gruß
Irrwisch cool
von: nachtregen

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 29.11.05 22:07

In Antwort auf: eisbaerkiel

In welcher Preisklasse bewegt sich der Spaß? Dann könnten sich die anderen Teilnehmer mal äußern, ob das o.k. wäre.


Ich glaube, das Ausleihen des Beamers würde ca. 10 EUR kosten. Das Geld ginge an eine Jugendinitiative, die den Beamer besitzt und für bestimmte Zwecke gratis zur Verfügung stellt und den auch gegen Geld for fun verleiht, um die Kosten zu decken. Ersatzglühlampe kostet halt ca. 350 EUR und das muß irgendwie irgendwann reinkommen.

--
Stefan
von: Falk

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 30.11.05 00:35

Die Kette ist inzwischen etwas unübersichtlich geworden. Nach der letzten Bereitschaftswoche, in der die Welt verdammt oft gerettet werden wollte, habe ich genügend Stunden, um am 27. zu kommen. Wie viele bleiben denn bis zum 1.01.?

Falk, SchwLAbt
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 30.11.05 06:14

Moin,
10 Euronen sind ja nicht die Welt; billiger kriegen wir so etwas auf keinen Fall. Dann wäre es klasse, wenn Du ihn mitbringen könntest, ok?

Gruß Manfred
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 30.11.05 06:18

Hallo Falk,
soweit ich das an den Buchungsinfos erkennen kann, bleiben Ula und Getorix (mit Anhang) über Silvester. Sasa wollte evtl. spontan vorbei kommen. Habe ich jemanden vergessen?
Es sind ja noch ein paar Spontis auf der Liste...
Grüße
Manfred

PS: Nach den Infos, die ich vom Hofgut bekommen habe, findet dort eine organisierte Silvesterfeier statt.
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 30.11.05 13:24

Kurzer Hinweis für die Sponti´s:

Die Ferienwohnungen im Hofgut sind nun alle belegt (nein, nicht nur durch Forums-Mitglieder). Es stehen aber wohl noch Betten im Strohtel und bei den Stockbetten zur Verfügung.
Grüße
Manfred
von: Jörg OS

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 03.12.05 20:09

Moin,

weis eigentlich jemand was genauer "Stockbetten" sind? Ich vermute ja Etagenbetten wie sie in JH's oder ähnlichen Einrichtungen auch sind.

Die eigentlich entscheidende Frage ist aber, haben die "Stockbetten" Matratzen oder muß man sich seine Isomatte mitbringen. Das man seinen Schlafsack benötigt setze ich mal vorraus.

Wenn das noch niemand geklärt hat bin ich auch gerne bereit im Hofgut nachzufragen.

Gruß
Jörg
von: Rennrädle

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 04.12.05 15:31

Also Stock(werk)betten sind Etagenbetten und sollten diese ohne Matrazen sein, so wäre es das erste mal in meinem Leben, daß ich das erleben würde... Da würde ich mir mel keine Sorgen machen.
Leider sind die Etagenbetten häufig recht kurz, z.B. nur 1,90 lang...

Gruß Rennrädle
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 05.12.05 08:20

Ich gehe fest davon aus, dass Matrazen vorhanden sind. Schlafsack lieber mitbringen...

Grüße
Manfred
von: nachtregen

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 07:58

[Beamer]
In Antwort auf: eisbaerkiel

10 Euronen sind ja nicht die Welt; billiger kriegen wir so etwas auf keinen Fall. Dann wäre es klasse, wenn Du ihn mitbringen könntest, ok?


Nachdem sich niemand negativ dazu geäußert hat, habe ich den Beamer reserviert. Ist dann vs. vom 28.-30.12. da. Allerdings kann ich weder Leinwand noch PC mitbringen; da sollten sich bitte andere Teilnehmer drum kümmern.

--
Stefan
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 09:07

Prima,
ich bringe meinen Laptop mit und eine Leinwand/weiße Wand sollte bestimmt vorhanden sein.
Grüße
Manfred
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 15:50

Hallo !
Bei mir hats nun auch geklappt! schmunzel
Werde vom 27.-30.12 dabei sein.
Laptop, Leinwand (1,7x1,7m) + Diaprojektor bring ich mit, dafür bleibt aber mein kleiner schwarzer Panzer zuhause. zwinker
Wer kommt noch ohne Rad?
von: Falk

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 20:16

Hallo Manfred,
kannst Du mal einen Tip geben, wie die Anmeldung funktionieren soll? Eine Gelegenheit im Indernetz scheint es nicht zu geben. Beim Hofgut kann ich jedenfalls nichts in diese Richtung finden, (oder ich bin zu dämlich). Immerhin ist jetzt geklärt, dass ich kommen kann.

Falk, SchwLAbt
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 20:23

Hallo Falk,
dat löppt über dat Kontaktformular auf der Homepage. Oder eMail mit Stichwort "Winterreiseradlertreffen an info@hofgut.de.
Damit wärst Du der 21ste Teilnehmer... schmunzel
Grüße
Manfred
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 21:35

Hallo Falk!
Das "Kontaktformular" hatte bei mir gestern auch nicht funktioniert, schick einfach eine Mail hin. Eine Rückbestätigung hab ich bislang noch nicht erhalten.
von: Michael B.

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 21:42

Hallo Manfred,
bei mir wird es wahrscheinlich auch klappen, und zwar vom 26.12. bis zum 1.1.
Kann für die komplette Zeit Beamer, Notebook, Dia-Projektor und Leinwand mitbringen. Würde dann allerdings unstandesgemäß dasFahrrad auch mit dem Auto transportieren.
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 22:23

Hallo Michael!
Das Treffen findet vom 27. an statt, nicht schon ab dem 26.12!
Beamer bringt schon der Stefan - s. ´n paar Beiträge weiter oben - mit, Laptop (oder auch Notebook genannt schmunzel ) bringe ich, wie auch noch ein paar andere Leute mit. Wäre also nur sinnvoll der Daten wegen!
Hatte mit Falk abgesprochen, der ´n Brenner intus hat (im Rechner natürlich grins ), das ich noch ein paar Leer-CD´s mitbring, wenn einer was auf Scheibe haben möchte...
Diaprojektor (was vernünftiges sogar schmunzel ) + Leinwand hab ich auch dabei, da ich so oder so ohne Rad komme, ists also kein Problem.
Bin aber nur bis zum 30. einschliesslich dabei.

Hätte ab hier auf der Route nach Stammen auch noch 1-2 Plätze frei, wer Interesse hat, per PN melden!
von: jfkoehle

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 14.12.05 23:41

So, ich möchte auch noch eine Anfrage in die Runde senden - Timo und ich würden gerne unsere Schottlandlandtour vorstellen, "Infotainment"-mäßig.

Damit der Vorbereitungsaufwand nicht umsonst ist, wär es schön, wenn wir uns ungefähr 30-45 Minuten am 28. nach dem Abendessen sichern könnten.

Weiterhin bräuchten wir ein Notebook mit installiertem Acrobat Reader und halt Beamer/Leinwand.

Sagt was,
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 06:19

Moin,
mittlerweile können wiruns ja mit Beamer und Notebooks "zuschmeißen" grins .

Eine Bitte: Stimmt Euch bei dem Beamer mit Stefan ab. Bei Ihm müssten wir 10,- EUR/Tag Miete zahlen. Wennjemand den beamer für lau mitbringen kann, wäre das im Sinne aller, denke ich?!
Bzgl. Vortragsplanung: Ich denke wir müssen keinen Zeitplan für die Vorträge aufstellen, oder? Wir sind so um die 20 Reiseraddiagucker/-innen. Das passt schon...

Grüße aus dem regnerisch-stürmischen Norden
Manfred
von: Radlfreak

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 07:42

In Antwort auf: cyclist

Wer kommt noch ohne Rad?


Sollte ich kommen, komme ich auf jeden Fall MIT Rad cool
Sollte sich das Wetter so halten wie die letzten Tage, bin ich sicherlich dabei, vom 27.-30. Ich muss aber die Wetteraussichten noch einige Tage im Auge behalten, bevor ich eine endgültige Zusage machen kann.

Gruss Alex

Kilometerstand 52.568 km
von: nachtregen

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 10:47

In Antwort auf: eisbaerkiel

Eine Bitte: Stimmt Euch bei dem Beamer mit Stefan ab. Bei Ihm müssten wir 10,- EUR/Tag Miete zahlen. Wennjemand den beamer für lau mitbringen kann, wäre das im Sinne aller, denke ich?!


Es sind 10 EUR insgesamt, die ich vermutlich eh zahlen muß, da ich fest gebucht habe, nachdem zwischen 29.11. und 14.12. keinerlei Einwände kamen. Allerdings habe ich nichts dagegen mit weniger Gepäck anzureisen.

--
Stefan
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 11:10

Na ja, dann können wir ja die 50 Cent auf alle Teilnehmer umlegen. Nur sollten die Beamer-Lieferanten doch per PN Kontakt aufnehmen. Wir brauchen sicherlich nur einen, oder möchte jemand ´ne Multivision starten grins ?
Grüße
Manfred
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 11:24

Hallo Jan!
Termin sollten wir vielleicht lieber vor Ort absprechen, das hat die beiden anderen Male auch schon nicht so geklappt, im voraus was festzusetzen.
Acrobat Reader (aktuelle Version) ist vorhanden bei mir, denke auch bei Falk. Beamer + Leinwand s. vorherige Beiträge! listig

An alle die kommen wollen: Hab eben die Bestätigung erhalten vom Wirt, für die Stockbettenschläfer ist wohl ein Schlafsack nötig!
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 11:29

Hallo Manfred!
Eigentlich wäre es ja doch sinnvoll, wenn für jeden von uns ein Beamer zur Verfügung stände, so das ein jeder sich Bilder an die Wand werfen könnte... grins Der Haken ist nur, das wahrscheinlich gar nicht soviel Wandfläche zur Verfügung steht... traurig grins
Das gibt ja eher eine Multimediahightechveranstaltung listig , ist ja eigentlich der totlae Gegensatz, zu den allgemein als konservativ angesehenen Reiseradlern... grins erstaunt
von: Irrwisch

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 11:29

In Antwort auf: cyclist


Hätte ab hier auf der Route nach Stammen auch noch 1-2 Plätze frei


Dann pack doch da den Panzer hin!! zwinker Bedenke, wie unglücklich Eva-Maria in Halle war, weil sie unsere schönen Touren mangels Rad nicht mitfahren konnte.

Gruß
Irrwisch cool
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 11:32

Hai Wisch!
Nee, Panzer ist diesmal nicht.... wirr traurig
von: Henki

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 15.12.05 17:01

In Antwort auf: cyclist

zu den allgemein als konservativ angesehenen Reiseradlern... grins erstaunt

Cool, ich wollte schon immer mal konservativ sein! grins
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.12.05 10:44

@Alle Winterreiseradlertreffenteilnehmer

Ich habe gerade eben mit dem Hofgut telefoniert. Habe ein Lob für die reibungslose Anmeldung von Herrn Valtingojer bekommen. Alle, die sich per eMail oder telefonisch angemeldet haben, sind gebucht (auch wenn Ihr vielleicht keine separate Bestätigung bekommen habt).

Ein Hinweis: Im Zimmer mit den Stockbetten sind nur noch 2 oder 3 Plätze frei. Falls noch spontane heu-allergische Reiseradler kommen möchten, bitte baldmöglichst entscheiden.

Für die Dia-Beamer-Laptop-Multivisionen haben wir ein separates warmes Plätzchen reserviert.

Ach ja: zurzeit hats dort ca. 5cm Schnee mit steigender Tendenz...

Viele Grüße
Manfred schmunzel
von: cyclist

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.12.05 19:50

Hallo Manfred!
Das hört sich ja schon mal gut an, das die Anmelderei bislang gut geklappt hat! bravo

An alle:
Vielleicht könnte man ja noch mal zusammenfassen, wer denn nun mit Rad, oder ohne, bzw. mit Auto, kommt! - Fange einfach mal an: Ich komme ohne Rad, mit Auto.

Wann wollen wir uns denn dort treffen? Doffe Frage, der 27.12.05 ist ja klar schmunzel , aber Uhrzeit???
Ab 15.00?

Soll ich evtl. ein etwas umfangreicheres Werkzeugst mitbringen, für die jenigen mit Rad grins , denen irgendwas abstruses kaputtgeht / sich löst... grins wirr ???
von: Getorix

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 17.12.05 21:27

@ cyclist+eisbaerkiel

Hallo, Aktualisierung auf Anregung hin:
Ich komme mit einer Frau, einem Rad, einem Auto.

Wenn, so kann ich heute sagen, Not am Mann ist in Sachen Quartier für Sponties, können wir helfen, da die Kinder "was besseres" vorhaben und Krankheit unsere Freunde am Verreisen hindert.
Freue mich auf genußvolle Tour bei bestem Winterwetter, hoffentlich ohne Pannen, will sagen:
Hoffentlich/wahrscheinlich brauchen wir kein "Spezialwerkzeug" - locker bleiben! Urlaub! Nicht auf der Flucht!
Wir freuen uns. Auf bald und
einen freigiebigen Weihnachtsmann wünscht
Peter
von: Falk

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 18.12.05 02:00

Am 27.12. Bf Hofgeismar-Hümme an 14.20 (evtl. 14.13)
oder wann auch immer der Zug ankommt.

Falk, SchwLAbt
von: kuegel

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 18.12.05 17:49

Hallo zusammen,

Meine Anreise:

erst mit dem Ferkeltaxi, dann mit der deutschen Reichsbahn zwinker

Anschließend hoch zu Esel oder durch den Schnee schiebend.

Schöne Feiertage und bis bald

Uli
von: Timo2

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 18.12.05 18:54

Hallo Uli,

was ist ein "Ferkeltaxi" ? peinlich
Ein Traktor mit Anhänger ? lach

Viele Grüße

Timo
von: Jim Knopf

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 18.12.05 19:13

Zitat:
was ist ein "Ferkeltaxi" ?


Es ist ein Schienenbus der Bahn. Im Osten BR 771/772, im Westen BR 795/798. Guckst Du hier .
von: Jörg OS

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 18.12.05 19:22

Moin,

In Antwort auf: cyclist

Vielleicht könnte man ja noch mal zusammenfassen, wer denn nun mit Rad, oder ohne, bzw. mit Auto, kommt!
Wir kommen auf jeden Fall ohne Auto ;-)
Ob mit oder ohne Tandem entscheidet sich erst am 26.12.05 nach dann aktueller Wetterlage, Schnee und Eis oder andere rutschige Untergründe mögen wir so gar nicht zum Fahren. Ein paar Tage Wandern im Jahr ist aber auch immer nett.

Gruß
Jörg
von: Falk

Knochenschüttler - 18.12.05 20:43

Zitat:
erst mit dem Ferkeltaxi

Wo fahren noch LVTs? Und wenn, klassisch, modernisiert, grünweiss oder rot? Los, sag es!

Falk, der den "langen Trebsener" (mit 7 Wagen) leider nie fotogafiert hat
von: kuegel

Knochenschüttler - 20.12.05 19:07

Zitat:
Wo fahren noch LVTs?

Huch ein Eisenbahnfreak... wirr pardon, daß Ferkeltaxi heißt eben schon immer Ferkeltaxi, egal wie es aussieht. (Schienenbus) Ich bin nur zahlender Benutzer der Bahn und hab überhaupt keine Ahnung von der Technik. Hier im Werratal fährt aber allerlei Historisches vom Dampflokwerk Meiningen, falls mal so ein "echtes" Ferkeltaxi dabei ist, sag ich ganz bestimmt Bescheid.

Viele Grüße
Uli
von: cyclist

Re: Knochenschüttler - 20.12.05 19:40

Hallo Uli!
Zitat:
Huch ein Eisenbahnfreak...

Na, das ist aber eher noch harmlos ausgedrückt... zwinker grins
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 21.12.05 10:45

Moin,
also ich komme ohne Rad, bin aber gegen 16:00 Uhr in Trendelburg. Komme mit dem Bus aus Bad Karlshafen.
Bringe Dias von meiner Islandumrundung aus den 90ern mit. Laptop ist offenbar vorhanden, so dass meins zu Hause bleibt.

Grüße
Manfred

PS: Ich gebe auf Anfrage per PN meine Handynummer raus zwecks Kontaktaufnahme von Spontanreisenden o.ä.
von: eisbaerluebeck

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 26.12.05 09:56

Hallo @all lach
Ich hoffe Ihr habt alle ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest. Mittlerweile wird´s ja (zumindest hier im Norden) sogar weiß...

Ich mache mich demnächst auf meine erste Etappe in Richtung Hofgut auf und bin daher nicht mehr per PN erreichbar. Ich wünsche Euch allen eine gute und - trotz Schnee - sichere Anfahrt zum Treffen.

Viele Grüße
Manfred
von: Radlfreak

Re: Winterreiseradlertreffen 2005 - ANMELDUNG MÖGL - 27.12.05 15:29

Hallo,

Angesichts der momentanen Wetterlage werde ich wohl nicht kommen können, deshalb wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt und frohes Radeln durch die Winterlandschaft. zwinker Aber vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Gruss Alex

Kilometerstand 52.617 km
von: ChrisTine

Fiieeedbagg *gg* - 02.01.06 12:35

Hallo @all schmunzel

Bin wieder daheim und bin dann wohl mal die eeersteee, welche hier ein fiieeedbagg abgibt grins

Hallo Manfred, Dank an Dich für die ganze Orga !

Stammen war cool, weil:
-relaxen
-abhängen
-Schnee-und Glatteistouren cool
-liebe Freunde treffen
-lecker Essen in Warburg
-laaange Frühstücksss grins
-lustige Gespräche
-Dias ohne Ende


Und nun? Tja...ma guggn, was 2006 so bringt.

Ich muss ersma Schlaf nachholen ! Fängt ja gut an. grins

Also bis denne,

Chris
von: jfkoehle

Re: Fiieeedbagg *gg* - 02.01.06 14:10

Hehe:





Die Radstation hat das Rad ohne Murren und ohne Säuberung unsererseits zurückgenommen grins.

Auf dem Weg nach Warburg haben wir uns ein paar mal hingelegt, mal waren die Schnürsenkel des Motors im Antrieb, mal hatte der Steuermann Konzentrationsprobleme.
Wir waren ziemlich fertig und hatten die Schnute voll von diesem Ding zwinker.
von: Falk

Re: Fiieeedbägg *gg* - 02.01.06 21:19

Immerhin habt Ihr euer Schlachtschiff nicht versenkt.
Ich bin in Kassel noch zu Fotos von der Regiotram, dem Bau der Verbindung zum Straßenbahnnetz und der Straßenbahn selber gekommen, wenn auch das Büchsenlicht nicht berühmt war. Die Heimfuhre über Eichenberg und Nordhausen war auch eine Premiere. 16.00 war ich im Haus.

@alle: Gibt es Interesse an einer Sammelfoto-CD? Wenn Ja, dann meldet Euch und schickt mir die Fotos, möglichst groß und benannt. Wenn es klappt, geht das relativ schnell.

Falk, SchwLAbt
von: Timo2

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 16:16

Hallo @ll,

wow was für eine Fahrt.
Tandemfahren ist ein Erlebnis für sich. Was man hinten so alles machen kann. zwinker grins
Aber hätte nicht gedacht das Tandem fahren am Anfang schwer sein kann. Aber der Spassfaktor ist riesig.

Zitat:
Die Radstation hat das Rad ohne Murren und ohne Säuberung unsererseits zurückgenommen .

Dank der Bahn würde das Rad ja auch sauber und schneefrei. schmunzel
Danke an Jan, der dafür gesorgt hat, das wir ohne blaue Flecken nach Stammen und wieder zurück kamen.

Es würde auch wieder viel erzählt, auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe, war es für mich wieder sehr schön mit dabei gewesen zu sein.
Hof Stammen war von der Kneipe klasse, nur die Nächte waren doch ein bisschen zu kalt im Strohhotel.

Wann sind die ersten Fotos online??

Viele Grüße
Timo
von: Irrwisch

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 16:39

In Antwort auf: Timo2


Wann sind die ersten Fotos online??



Gucksdu hier zwinker grins .

Ansonsten kann ichs heute abend mal versuchen, ein paar zu liefern...
Dürfen wir das Tandemduo in seinen ganz speziellen Muscle-Shirts zeigen??

Gruß
Irrwisch cool
von: jfkoehle

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 17:20

Was für Muscles? grins

Zum zeigen sind sie da!!! Ich (wir) warte(n)!
von: ChrisTine

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 18:00

Nun, ich hatte sicherheitshalber auch um Erlaubnis gebeten.
Und " darf " zwinker

Das derzeit ultimative, alles aussagende, ideenreiche T-Shirt zweier Tandemfahrer grins
Timo in Pose ;-)


@Timo
Du hast sicher nicht alles bei den Gesprächen mitbekommen, aber Deine Ausführungen zu Thema Schule und Lehrer oder Bananen und Effendifahrern waren auch nicht ohne grins grins



Grüße nach E'loh,
Chris
von: Irrwisch

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 19:51

In Antwort auf: jfkoehle

Was für Muscles? grins



Oh stimmt! Die sind leider verdeckt. listig


Und ich hab Dich auch nicht ganz so gut getroffen wie Timo:



Oder wollt Ihr ihn noch größer??

Gruß
Irrwisch cool
von: cyclist

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 19:55

Hallo Timo + alle!
Na, das du nicht immer alles mitbekommen hast, das lag aber bestimmt nicht immer an dir! Spezielle sprachliche Äusserungen kann man auch im gesunden + nüchteren Zustand beim besten Willen nicht immer vollständig verstehen! zwinker grins

Das ihr als Tandemanfänger ein paar Probleme hattet, kann ich gut nachvollziehen, zumal man das Gefährt ja auch nicht gerade als hochwertig bezeichnen konnte. Kurzfristig wäre aber vermutlich auch nix anderes zu kriegen gewesen.

An Falk: Hast du auch wirlich alle Einzelheiten der Kasseler Bahnvielfalt ablichten können? Da sind dann doch bestimmt mehr Bilder bei rum gekommen, als bei unserem Treffen? schmunzel
Bilder kannst per Mail kriegen, muss sie aber noch eben bearbeiten, CD hätte ich schon gern.

An Manfred: Danke für die Organisation! Es hat super geklappt!

An alle: Es war echt mit euch, zumal ich ja die allermeisten schon kannte von diversen anderen Treffen. schmunzel
Auch die radfreie(n) Schneewanderung(en) hat echt Spass gemacht, auch wenn ich mein Fahrwerk noch am Sylvestertag gespürt hab... zwinker peinlich
Auch die Bildershows waren klasse!
Wir hätten vermutlich noch bis Ende Januar uns da einquartieren können, um alle Bilder zu sehen, die wir dabei hatten... grins
Daher war es auch ganz gut, das wir im Vorfeld nix organisiert hatten...

Nach dem Wechsel, zusammen mit noch 2 anderen, aus dem Stockbettzimmer mit dem Sägewerk in Nachtschichtbetrieb, zu dem anderen gegenüberliegenden sägewerkfreien Zimmer, verliefen die Nächte auch ruhig... grins schockiert
Da darf man sich nicht wundern, das sogar uralte Dachstühle mal undicht werden... grins zwinker
von: jfkoehle

Re: Fiieeedbagg *gg* - 03.01.06 20:06

Zu erst: Mir hats auch Spass gemacht!

Zum Foto: Ich hab auch manchmal das Gefühl, das ich vom Teufel getrieben werde, dann leuchten meine Augen so schön zwinker.

Nicht stehen lassen kann ich:

In Antwort auf: cyclist
Das ihr als Tandemanfänger ein paar Probleme hattet, kann ich gut nachvollziehen


Tandemanfänger hin oder her, das Problem war definitiv der Untergrund. grins
von: Falk

Re: Fiieeedbägg *gg* - 03.01.06 21:46

Zitat:
Hast du auch wirlich alle Einzelheiten der Kasseler Bahnvielfalt ablichten können?

Noch lange nicht. Da muss ich nochmal hin, wenn die Tage länger sind und die Temperaturen höher. Die Mischbetriebsstrecken, z.B. nach Baunatal, habe ich noch nicht gesehen.
Mach langsam mit den Fotos, immerhin bin ich da Chemiker. Und schick sie dann besser mit der Hartwarenpost. Zahlreiche MB sind übers Indernetz lästig.

Falk, SchwLAbt
von: Alex200k

Re: Fiieeedbagg *gg* - 04.01.06 06:34

Hallo Winter-Radler,

hier mein verspätetes Feedback zum Treffen in Stamm.

Das Treffen was wieder super toll und sehr kurzweilig!

Darum mein Dank an Manfred für die Orga mit dem Hofgut und Marcus und Co. für das Anschleppen des Equipments damit wir uns auch Bilder ansehen konnten.
Ja, Island ist wirklich schön! Da will ich dieses Jahr hin!!!

Sicher wurde wierde viel gelacht z.B. ich über Kartoffen in verschiedenen Versionen.
Schön, fand ich auch unsere Radtouren durch die Winterlandschaft und die Anreise vom Diemelsee mit Thomas.

Radeln im Winter mit Schnee ist halt doppelt schee (hess für schön)!

Gruß

Alex

Werde, wenn es 2006 ein Wintertreffen der Bikefreaks stattfindet gerne wieder kommen :-)
von: eisbaerluebeck

Re: Fiieeedbagg *gg* - 04.01.06 10:46

Hallo,
natürlich sind wir auch schon lange wieder heil im Norden angekommen grins .
Ich fand es auch sehr schön, dass alles so unkompliziert verlaufen ist. Ich denke, das Hofgut hat sich für Reiseradlertreffen empfohlen...
Danke an alle, die meine Basis-Orga durch technisches Equipment, Wein, Schokolade, sonstige Leckereien und Dias ergänzt haben.

Wenn allerdings bei künftigen Treffen wieder so eine Bilderflut zur Verfügung steht, sollten wir die Reisevorträge meiner Meinung nach doch ein wenig steuern, damit alle die Gelegenheit bekommen, Ihre Bilder zu zeigen. Ich denke da an ein zeitliches Limit pro Vortrag bzw. jeder hält nur einen Vortrag o.ä.. Nur so als Vorschlag peinlich listig ...

VG
Manfred
von: cyclist

Re: Fiieeedbägg *gg* - 04.01.06 17:15

Hallo Falk!
Zitat:
Zahlreiche MB sind übers Indernetz lästig.

Soviele mb sind es bei mir nicht, schliesslich hab ich ja die Bilder direkt digital erstellt und nicht gescannt, so das die Dateien >20mb pro Bild ergeben... grins
Wären knapp an die 55mb - kann sie auch auf 2 Mails aufteilen, nach Empfangsbestätigung kommt dann die 2. Mail... schmunzel
von: Falk

Re: Fiieeedbägg *gg* - 04.01.06 17:54

Na, wenn es denn sein muss, aber ich habe nur 2GB pro Monat frei. Wenn wir es übertreiben, kann das ins Auge ähm in die Kasse gehen. Gegenvorschlag: Multisession-CD, die ich dann mit den anderen Bildern ergänze.
Die Dateigröße liegt übrigens nicht an der Erstellung, sondern an der Datenreduktion. Auch Digitalkamerafotos brauchen meistens ein bischen Nachbearbeitung (sie sind oft flau wie ein Negativ), da kann jpeg schon ins Auge gehen.

Falk, SchwlAbt
von: cyclist

Re: Fiieeedbägg *gg* - 04.01.06 19:40

Hallo Falk!
Na gut, dann halt per snailmail... schmunzel
Liegst denn mit deinen Transferraten meistens so nah am Limit, dass das schon knapp werden kann? erstaunt
Ich hab meist so 0,6-1,3gb mit 3 Rechnern zusammen, dank voller Flachrate seit 2 Monaten, ists aber no Problem mehr...
von: Falk

Re: Fiieeedbägg *gg* - 04.01.06 19:45

So genau weiss ich das nicht, die Abrechnung bei GMX ist nicht berühmt. 3 Seiten Transferraten addieren ist nicht unbedingt mein Hobby. Einen Soll/Istvergleich bekommt GMX nicht hin. Zweimal war ich schon drüber.

Falk, SchwLAbt
von: Irrwisch

Wintertreffen 2005 - Bilda! - 04.01.06 21:48

So, ich habs mal versucht, hier.

Wenns funzt, habt Ihr was zu gucken.
Wider- und Einsprüche bitte umgehend an mich.

Fragen nach "Wer issn das?" dürfen die Abgelichteten auf Wunsch selbst beantworten.

Achja, und n Knipskünstler bin ich auch nich, das braucht Ihr mir nicht zu bestätigen. grins

Gruß
Irrwisch cool
von: BastelHolger

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 04.01.06 21:58

Schade, mich hat eine Erkältung aus den Schlappen gehauen. Sonst wäre ich auch dabe gewesen, mal wieder spontan. schmunzel Vielleicht nächstes mal.
von: ChrisTine

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 04.01.06 22:03

Zitat:
Schade, mich hat eine Erkältung aus den Schlappen gehauen. Sonst wäre ich auch dabe gewesen, mal wieder spontan.


Oooooooooooch, armer, schwarzer Kater grins grins

Gut's Nächtle,
Chris
von: nachtregen

Re: Fiieeedbagg *gg* - 05.01.06 00:55

In Antwort auf: Alex200k

Das Treffen was wieder super toll und sehr kurzweilig!

Darum mein Dank an Manfred für die Orga mit dem Hofgut und Marcus und Co. für das Anschleppen des Equipments damit wir uns auch Bilder ansehen konnten.
[...]
Schön, fand ich auch unsere Radtouren durch die Winterlandschaft
[...]
Radeln im Winter mit Schnee ist halt doppelt schee (hess für schön)!
[...]
Werde, wenn es 2006 ein Wintertreffen der Bikefreaks stattfindet gerne wieder kommen :-)


Volle Zustimmung :-)

--
Stefan
von: Radlfreak

Re: Fiieeedbagg *gg* - 05.01.06 07:43

In Antwort auf: Alex200k

Werde, wenn es 2006 ein Wintertreffen der Bikefreaks stattfindet gerne wieder kommen :-)


Hallo,

Ich werde mich bemühen, 2006 dabei zu sein. Für 2005 war es mir dann doch zu kalt. (Ja, nennt mich jetzt ein Weichei zwinker , aber meine Winterausrüstung ist halt noch nicht optimal....)
Wie lange waren denn eigentlich eure Touren, wenn ihr unterwegs wart? Spätestens nach einer Stunde hätte ich mir garantiert den A..... abgefroren.

Gruss Alex

Kilometerstand 52.693 km

PS: Im Moment schneits hier wieder....
von: BastelHolger

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 05.01.06 09:21

In Antwort auf: ChrisTine
Oooooooooooch

Pass nur auf, dass ich Dir nicht gleich um die Ecke komme, ich bin wieder fit! grins
von: Spreehertie

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 05.01.06 11:34

Hi Holger,

ich muß gestehen, son bisschen enttäuscht war ich schon ob des fehlenden Überraschungsgastes. erstaunt

ansonsten hat es mir auch in diesem Jahr sehr gefallen.
Vielen Dank an Manfred für seine Aktivitäten.

Es war schön Bekannte wieder zu treffen und neue Gesichter kennen zu lernen.

Die Bildvorträge waren klasse, obwohl sich mir nicht jedes Moddo erschlossen hat und ich auch nicht immer alles verstanden habe.

Die beiden Rad-Tagestouren waren mit so rund um 50 km ausreichend lang, wenn es zu kühl wurde, gabs halt ne Pause. Wir hatten eine herrliche Winterlandschaft sogar mit Neuschnee und ich konnte mich richtig gut mit dem 3-Rad austoben. Aber auch für 2Radler war wohl alles noch im grünen Bereich, es gab nur vereinzelte "Konditionseinbrüche". zwinker

Das Anwesen in Stammen hat mir auch gut gefallen, dem Strohhotel und den wohl auch mit "Forstarbeitern" belegten Stockbettenzimmer wären meinem entspannten Schlaf wohl zuwider gewesen. Aber mit dem Appartment hatte ich schon die richtige Wahl getroffen.

Mit den Räumlichen Möglichkeiten, der abwechslungsreichen Landschaft und der relativ zentralen Lage könnte ich mir den Ort auch für ein Sommertreffen vorstellen, vielleicht kann man da ja auch trockenes Wetter buchen. zwinker

Gruß
Felix

PS: @Falk: Schade, mit der Probefahrt hat es leider nicht geklappt. Ich hatte nicht mit der Unkompatibilität unserer Aufsteh- und Abreisezeiten gerechnet. Aber vielleicht ergibt sich dieses Jahr wieder eine Gelegenheit.
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 05.01.06 11:47

In Antwort auf: Spreehertie

ich konnte mich richtig gut mit dem 3-Rad austoben.

Das Teil leistete ja auch gute Dienste für Leute, die das eine oder andere Schild nicht ausreichend würdigten...
Aus Pietätsgründen hab ich kein entsprechendes Foto eingestellt. Vielleicht krieg ich ja noch die Erlaubnis von Betroffenen? zwinker Mich hats auch mal hingehauen, ging aber immer glimpflich ab.

Zitat:

Mit den Räumlichen Möglichkeiten, der abwechslungsreichen Landschaft und der relativ zentralen Lage könnte ich mir den Ort auch für ein Sommertreffen vorstellen, vielleicht kann man da ja auch trockenes Wetter buchen. zwinker

Außerden gibts da ne Zeltwiese und ne Fahrradwerkstatt; und der "Herbergspapi", mit dem ich mich noch unterhalten hab, machte auch nen sehr aufgeschlossenen Eindruck.

Gruß
Irrwisch cool
von: Falk

Nachtruhe - 05.01.06 16:49

Zitat:
den wohl auch mit "Forstarbeitern" belegten Stockbettenzimmer wären meinem entspannten Schlaf wohl zuwider gewesen.

Ich weiss nicht, wass die alle haben. Ich habe jedenfalls geschlafen wie in Morphiums Armen.

Falk, SchwLAbt
von: ChrisTine

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 05.01.06 18:31




Chris
von: cyclist

Re: Nachtruhe - 05.01.06 20:30

Hallo Falk!
Tja, das waren auch ganz besondere Forstarbeiter, die fuhren auf einer Waldbahn daher... grins
Deswegen hast nix mitbekommen davon...
Andere dafür umso mehr... grins
Zumindest hab die so kräftig am Gebälk gesägt, das nicht nur der Dachstuhl undicht war über dir, sondern auch noch das Lattenrost unter dir Wellen geschlagen hat... schockiert
Mit Morphium hätte ich davon auch nix mitbekommen... , wird dann für´s Sommertreffen vorher besorgt! listig
von: Michael B.

Re: Nachtruhe - 05.01.06 21:18

Hallo,

durch die Nachtarbeiten in der Stockbettenabteilung war es im eigendlichen Strohhotel mucksmäuschenstill. zwinker
Danke auch von mir an Manfred für die gute Organisation. bravo
von: Ula

Re: Wintertreffen 2005 - Bilda! - 06.01.06 19:04

Gelobt sei Deine Pietät grins Also, es gibt doch nun wirklich schönere Bilder von mir als das mit Leidensmiene auf'm Dreirad!
Das Knie funktioniert übrigens (fast) wieder normal. Das nächste mal nehme ich aber Schuhe mit ordentlich Profil mit. Die hätten mir in Berlin auch gute Dienste geleistet.
Insgesamt fand ich das Treffen auch prima. Vielen Dank an Manfred für die Organisation.
Stammen im Sommer könnte mir auch gefallen. Dann würde das Treffen vielleicht auch für nicht-Zelter interessant. Muss nur sehr frühzeitig gebucht werden, da ist im Sommer sehr viel los.

Gruß,
Katja