Re: Wo wir schon von dynamos sprechen / FER 2002

von: outbikingalex

Re: Wo wir schon von dynamos sprechen / FER 2002 - 11.10.01 11:09

Hallo Wilu,

ein wirklich guter Seitenläufer ist der von Nordlicht. Der wiegt zwar 'ne Menge, macht aber nicht so schnell schlapp. Außerdem hat er einer reifenschonende austausch- bzw. klaubare Gummirolle, die auch zu einem ruhigen Lauf führt. Er kostet allerdings etwas mehr und ist echt heavy-metal.

Ich habe den FER getestet, als er gerade auf den Markt gekommen war. Das war ungefähr 1989. Ich mußte um 6.00 Uhr auf meiner Lehrstelle sein und bin deshalb meistens morgens im Dunkel geradelt. Ich habe ihn zweimal innerhalb von 4 Wochen ausgetauscht (Totalausfall) und dann den Nordlicht genommen. Inzwischen sollen die Dinger aber wesentlich verbessert worden sein und vor allem sind Antriebsriemen wohl austauschbar. Aber im Forum gibt es bestimmt ein paar Schreiberlinge, die über aktuelle Informationen verfügen.

C U

outbikingalex