Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?

von: Anonym

Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise? - 02.10.01 21:16

Hi Andrea,

Habe im Sommer eine Australierin getroffen in Kreta. Sie radelt von Istambul, Kreta, Griechenland, Italien, Schweiz, Frankreich bis nach England. Auf meine Frage, betr. Angst als Frau alleine zu radeln, meinte sie folgendes: sie ist Sozialarbeiterin in Australien und hat so ziemlich alles gesehen, wie Drogensüchtige, Alkoholiker etc. Sie vermeidet natürlich "brenzlige" Situationen. In der Türkei hat sie sich einen "falschen" Ehering gekauft, um die jungen Burschen etwas vom Leib zu halten, was dann ok war.

Ich selbst bin noch nicht viel gefahren. Einmal mit einer Freundin zwei Wochen unterwegs in Frankreich. Es ging ganz gut. Musste aber oft nachgeben, damit der Friede blieb. Nun bin ich verheiratet und fahre mit dem Mann. Da halte ich aber das Tempo weniger mit und lasse ihn fahren. Er wartet dann beim Picknick. Ich bin auch gern mal eine Stunde allein auf dem Rad in der Natur und alles so schön still um mich. Ganz allein hätte ich aber Bedenken (Angst vor Hunden und Schlangen) sowie verrückte Typen, die jemanden total zusammenschlagen. Aber sowas ist schon in der U-Bahn passiert und keiner hat geholfen (laut Zeitung). Also ist es wohl auch Glückssache . . . .
Viel Glück,

Kanis Livas