Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?

von: benjo

Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise? - 02.10.01 17:26

Hallo Wolfgang,
mir ist das diesen Sommer im Hauptbahnhof Flensburg passiert. Ich bin mit dem Guten-Abend-Ticket bis Flensburg gefahren, und dann ging kein Zug mehr nach Dänemark, wo dann mein Scanrail galt. Also musste ich den Rest der Nacht (ich war so gegen 3 Uhr angekommen) auf dem Bahnhof verbringen. Da lief dann auch so ein Typ rum, der mich zuerst wegen meinem Rucksack (ich war auf Trekking-Urlaub) angesprochen hat und dann so langsam auf das Thema "Schwulsein" übergewechselt hat, bis er mir dann hinterher absolut eindeutige Angebote gemacht hat...
Eigentlich wollte ich mich da auf eine Bank hauen und noch ein paar Stunden schlafen, das habe ich mich dann hinterher doch nicht mehr getraut ;-)

Aber zum Thema:

Ich habe bis jetzt alle Touren (bis auf eine) alleine gemacht, und ich bereue keine einzige. Ich finde, als Alleinreisender ist man wesentlich offener, kommt leichter in Kontakt, zusätzlich zu den Sachen, daß man halt nichts absprechen muss. So kann man dann einfach seine komplette Tour umwerfen, wenn einem danach ist, weil z.B. der Nebenweg so schön aussieht ;-), ohne das vorher eine halbe Stunde durchsprechen muss.
Demgegenüber steht die letzte Tour, die ich mit einem befreundeten Pärchen unternommen habe. Am Anfang war es kein Problem, war halt mal was anderes, zu mehreren unterwegs zu sein. Aber hinterher war es doch schon ein komisches Gefühl (lag auch mit daran, daß es nun mal ein Pärchen war... )
Ich fühle mich alleine einfach wohler, hängt aber alles von den Leuten ab, mit denen man das macht, würde also auch wieder mit Begleitung auf Tour gehen, nur nicht wieder mit einem Pärchen ;-)
Aus der Sicht erscheint mir dann auch die 2-er Gruppe ganz gut, da man dann noch diskutieren kann und es zu keiner "2 gegen 1" Situation kommt. Über 3 Leute ist mir persönlich zu viel.

Mann, laber ich heute wieder viel ;-)

Benjamin