Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?

von: Zwigges

Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise? - 01.10.01 06:29

Hallo zusammen,

beides hat so seine Vor- und Nachteile. Wenn man alleine radelt ist man natürlich absolut auf niemanden angewiesen, kann planen und fahren wie man will und kann und muß sich nach niemanden richten. Meist kommt man auch mit anderen schneller in Kontakt.
Ein oder mehrere Partner haben natürlich auch so ihre Vorteile. Die ja schon hinreichend dargelegt worden sind. Es spielt aber noch der Sicherheitsaspekt eine Rolle. Wenn ich da an die Storys aus Equador hier im Forum denke, das wäre einer Gruppe von Radlern vermutlich erspart geblieben. Es ist aber nicht ganz schwer einen geeignent Partner zu finden. Gerade auf etwas extremeren Touren trenn sich hier schnell die Preu vom Weizen. Mit mehr als vier Leuten würde ich aber auch nicht fahren, vor allem wenn die Erwartungen und Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind.

Gruß
Zwigges