Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?

von: Wilu

Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise? - 30.09.01 19:59

salvete,
tagestouren mache ich fast immer alleine. da kann ich mal spontan losradeln, ohne rumtelephonieren zu müssen etc. habe mal eine einwöchige tour gemacht. da waren wir zu viert. problem war, dass die andern eine deutlich bessere kondition als ich hatten...
letztes jahr dann meine grosse tour: 2 monate fuhr ich mit einem guten kollegen zusammen. leider hatten wir sehr viel gegenwind, was ihn mit seinem teilverschalten liegevelo weit weniger bremste als mich. aber auch sonst hatten wir einige reibereien. so fuhren wir schliesslich zeitlich versetzt. alle 20km warteten wir aufeinander. das interessante daran ist, dass wir von da an viel mehr zu erzählen hatten und dabei viel weniger meinungsverschiedenheiten. so fuhren wir die grosse tour zwar zusammen, hatten die vorteile, einen ansprechpartner zu haben, und doch hatte auch jeder seine freiheiten.
grundsätzlich würde ich keine tour alleine fahren, die durch sehr verlassene gegenden führt. bei schwierigkeiten ist man im allgemeinen zu zweit besser bedient als alleine: vier augen sehen mehr als zwei, zwei hirne denken mehr als eines (oder so ähnlich).
gruss, Wilu