Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen...

von: memy

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... - 17.03.24 23:41

Um den ursprünglichen Faden (Meldungen zur Fahrrad-Fahndung: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... (Treffpunkt) ) nicht weiter zu verwässern mache ich dann mal einen frischen auf um ggf den weiteren Verlauf eines Diebstahls zu diskutieren. Vielleicht ergeben sich aus der Diskussion dann ja auch wertvolle Hinweise für andere - auch um Diebstählen besser vorbeugen zu können.

@motion:
In Antwort auf: motion
Behalte das hier mal im Blick. Die Wahscheinlichkeit ist groß, das da eventuell was auftaucht.
https://www.leboncoin.fr/
Aber erwarte nicht, das die Polizei irgend etwas unternimmt. Eigene leidvolle Erfahrung.
Alles gute Dir.

Dank Dir! Leboncoin beobachte ich und ich bin auch dabei französische Foren zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Vielleicht taucht das Rad ja noch mal auf...
Vielleicht liegt der Rahmen auch schon in irgendeinem Kanal und die anderen Teile sind an anderen Rädern verbaut. Viel Hoffnung habe ich nicht (und versichert ist auch nix).


Mich würde aber interessieren, was aus der Geschichte bei euch geworden ist!? Auch mit dem Rad welches bei Leboncoin aufgetaucht war. Habt ihr das zurück bekommen?
Gruß

@ Memy, Es scheint mir nicht sinnvoll für jedes geklaute Fahrrad einen eigenen Faden aufzumachen. Etwas Disziplin beim Beantworten oder Zitieren aus einem Beitrag sollte helfen, den Überblick zu behalten.
Auch ist es möglich bei einem neuen Fall eine andere Überschrift zu wählen. Doch dafür ist jeder Fadenersteller selbst verantwortlich.

Weiterhin hättest Du mit der Suchfunktion nach Leboncoin weitere Beiträge gefunden.
Unter anderem diesen: Die Abenteuer eines Fahrraddiebstahls (Treffpunkt)