Re: Camping über ACSI Abonnement. Wer kennt das?

von: veloträumer

Re: Camping über ACSI Abonnement. Wer kennt das? - 19.06.23 13:20

Kenne ich zwar nicht, aber das Problem ist ja offensichtlich: Die Campings müssen ja auch irgendwie Mitgleid sein und damit wird die Auswahl beschränkt. Damit stehen die eher großen und teuren Plätze im Fokus. Je nach Land fällt das ab, wenn nur wenig Partnerbetriebe dabei sind - für Schweiz finde ich nur 17 Plätze. Sowas lohnt sich i.d.R. nur für Camper, die länger an Standorten mit besseren Campings sind, z.B. Familien usw., die auch entsprechend hochwertige Platzangebote nutzen können. Es ist kein Wunder, dass dein Nachbar als Wohnmobilist da schon andere Ansichten hat. Als Radler mit Zelt für eine Nacht, angewiesen auf spontane Platzwahl irgendwo und nicht vorgeplanter Campingurlaub, sehe ich da keine wirklichen Vorteile, man zahlt am Ende bei solchen Systemen fast immer drauf.