Re: Wen ihr jetzt .....

von: Menla

Re: Wen ihr jetzt ..... - 22.02.05 18:40

In Antwort auf: first hippi

@all
ich les hier oft das ihr locker über 100kg kommt (komme ich sicher auch)
da hab ich gleich mal ne frage in dem zusammenhang.
für wieviel kg ist euer rad ausgelegt? bei mir steht in dem feinen heftchen 100kg incl. rad! da hab ich nun bedenken dass es dem drahtesel evtl. doch auf die dauer zu viel wird wenn ich mit über 100 kg durch die gegend eiere. was denkt ihr ist noch an reserve drin?


Mein derzeitiges Tourenrad (1 Jahr alt) ist für 100 kg zugelassen und ich fahre es als Alltagsfahrrad (Arbeit, Einkauf, Bordsteine rauf und runter).
Da ich selber schon 113kg wiege. Dürfte es mit Klamotten, Getränkekiste und restl. Einkauf schon so einiges wiegen. zwinker
Bis dato habe ich noch nie Probleme seitens des Gewichts gehabt. Scheint also ne recht gute Toleranz zu haben.
Ganz anders mein letztes Tourenrad. Ebenfalls für 100kg zugelassen, brachen mir dort andauernd Speichen am Hinterrad raus. Abhilfe schaffte erst ein neues, verstärktes Hinterrad. Nennenswert dabei noch, daß mir die Speichen nur im Alltag und nicht auf Reisen Probleme bereiteten. Fahre wohl im Urlaub anders als im Alltag grins

Fazit. Scheint wohl Glück zu sein, wie weit man über das angegebene Maximalgewicht gehen kann, ehe man Probleme dadurch bekommt.