Re: Wen ihr jetzt .....

von: JensD

Re: Wen ihr jetzt ..... - 21.02.05 08:44

Hallo Felix,
In Antwort auf: Spreehertie

Wo ist eigentlich bei Dir der Anfang von richtig bergig, wenn noch nicht bei 12%.

Natürlich fahre ich mit Gespann solche Steigungen nur kurz (bis vielleicht 50Hm), 100Hm gehen etwa mit 8% u.s.w., sowas passiert ja mitunter auch in Gegenden wo man das nicht erwartet- letztes Jahr z.B. in Dänemark auf Mön( Mist wie kriege ich den Strich durchs o?), hätte ich da nu echt nicht gedacht.
Ins Gebirge darf ich nur alleine- da nehme ich dann natürlich kaum Gepäck mit- komme aber trotzdem nicht in die Gewichtsklasse die hier offensichtlich möglich ist.
So richtig sportlich gesehen könnte ich bestimmt 5-10kg weniger wiegen, fühle mich aber auch so ziemlich wohl (vor 4 Jahren waren's auch mal 12-15kg mehr).
Achja, bei dem Gespanngewicht ist es von Vorteil, wenn man nicht zu leicht ist- ich sage nur Bob Yak schmunzel

Übrigens wehre ich mich regelmäßig gegen den Vorwurf normal zu sein schmunzel

Gruß, Jens.