Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant?

von: Tom72

Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? - 10.03.23 00:07

Dieses Jahr anders als in den letzten Jahren ausnahmsweise für die Haupt-Radreise mal wieder verhältnismäßig detailliert geplant/gebucht, v. a., weil erstmals seit 2017 (siehe meine Tour Nordspanien und Nordportugal von Hendaye nach Porto) wieder sowohl An- als auch Abreise mit dem Flieger erfolgen werden (geht nicht anders, bei der erwähnten Tour nach Porto war immerhin die Anreise nach Hendaye mit der Bahn).

Ausgangspunkt der Planung ist ein einwöchiger Aufenthalt in Lissabon mit einer Freundin ab Mitte Mai (ich habe die Stadt bisher nur einen Tag lang am Ende der erwähnten Radreise 2017 für einen ersten Eindruck in Augenschein nehmen können). Anschließend habe ich drei Wochen für die eigentliche Radreise (alleine), die einerseits die mir noch unbekannten Gebiete zwischen meiner eben erwähnten Nordspanien-Tour und meiner 2011er Andalusien-Tour zum Thema haben sollen, wobei es mir vor allem darauf ankommt, zwei Punkte nachzuholen, die ich mir seit meiner erwähnten Andalusien-Tour vorgenommen habe, nämlich ein bisschen mehr Zeit für Marokko als der halbe Tag, den ich damals nur erübrigen konnte, und der Pico del Veleta. Ob ich den schaffe - mal sehen. Habe jedenfalls (Frage war ja nach "Durchplanung") in Pradollano ("Sol y Nieve") auf gut halber Höhe ein Hotel gebucht, da ich mir das am Stück nicht zutraue.

Also zurück zum Thema "durchgeplant" und bereits gebucht: ICE mit Fahrradplatz von Erfurt nach Frankfurt, Flug nach Lissabon, Unterkunft dort für eine Woche, dann bislang keine konkrete Planung, aber hoffentlich möglichst viele Camping-Möglichkeiten, dann wie gesagt Hotel in Pradollano wegen Zwischenstopp für den Pico del Veleta. Von dort Wanderung geplant auf den Mulhacén, mit Übernachtung im Refugio Poqueira (diese ist noch nicht gebucht). Rückflug von Madrid nach Berlin, Fahrradplatz nach Erfurt auch schon reserviert.

Angedacht ist außerdem eine knapp einwöchige Rennrad-Tour von Turin über die Pässe Mont-Cenis, Iséran, Madeleine und Croix de Fer nach Grenoble. Habe dazu aber noch nichts gebucht.