Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant?

von: 19Tom57

Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? - 09.03.23 21:48

In Antwort auf: Felix-Ente
...

Am Rhein selbst musst du für meinen Geschmack zu oft durch Industriegebiete, um Häfen herum fahren und gerade Düsseldorf und Köln sind aus meiner Sicht sehr anstrengend zu fahren.


Als Jahrzehnte langer Bewohner von Düsseldorf muss ich Dir da leider widersprechen.

Wenn man den Rhein-Radweg von NL her kommend fährt, kann man sowohl links- wie auch rechtsrheinisch diesen fahren; ist auch auf beiden Seiten ausgeschildert.

Hält man sich rechtsrheinisch, so sind in Duisburg (Stahlwerke) und Leverkusen (Bayer) Industriegebiete in wenigen Minuten zu umfahren.

Hält man sich linksrheinisch, so sind ebenfalls in Duisburg, Neuss (Hafengebiet quasi direkt gegenüber von Düsseldorf) und Köln (Ford-Werke) die Industriegebiete, welche für ein paar Minuten umfahren werden müssen.

Des weiteren kann man es ja auch so sehen, dass die Industrie zu dieser Gegend dazu gehört. Die Mischung aus Rheinauen, dem großen Fluss, Felder, Dörfer, Städte, aber auch Industrie prägen diesen Teil von NRW und machen ihn halt auch aus. Was durchaus einen Reiz darstellt innerhalb weniger Kilometer. Und da die Industrieanteile vor allem im Verhältnis zur Gesamtstrecke nun wirklich sehr gering (immer nur ein paar Minuten!) sind, würde ich die Strecke am Rhein entlang gar nicht ausschließen wollen.
.