Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant?

von: natash

Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? - 09.03.23 19:02

Grüß Dich,

ich bin Minimalplanerin. In der mir frei verfügbaren Zeit (davon hats eh viel zu wenig), fahre ich eigentlich lieber Rad. Organisatorisches ist sowieso keine meiner ausgegprägten Stärken. Auch deshalb fahre ich bevorzugt von daheim oder mit einer umsteigefreien Zugverbindung (von mir aus auch ab anradelbaren Bahnhöfen wie zb Straßburg) los. Und seitdem mich der Flixbus so schön von Lyon ohne Theater und Umstieg heimgebracht hat, kommt auch der als Anreisemittel ggf in Frage. Fliegen tue ich nur alle Jubeljahre einmal, wenn ich ein Ziel, das mir wichtig ist, nicht für mich sinnvoll anders erreiche. Weil ich angedachte Touren über den Altai, zum Baikalsee, auf die Krim und im Kaukasus ersteinmal (aus sicher recht offensichtlichen Gründen)auf Eis gelegt habe, ist das dieses Jahr aber nicht in Planung, nicht einmal ansatzweise.

Und weil der große Urlaub von drei Wochen erst im September stattfindet, habe ich da nur vage Ideen. Ich schwanke zwischen Westalpen (ab ungefähr daheim und mit vielen Schlenkern), nochmals Pyrenäen, ab Haustür ins Zentralmassiv, Balkan, Carnische Alpen und Slowenien, Korsika und Sardinien hin und her und ich glaube nicht, dass da vor dem Juni/Juli irgdendetwas entschieden ist. Dann werde ich ein paar Routenvarianten planen und davon eine anfangen zu fahren. Meist weiche ich/wir (bin meist mit Ehepartner unterwegs) davon im Laufe der Tour ab. Manchmal sofort.
Ich bin aber fest entschlossen diesmal überwiegend trocken zu bleiben, ich habe ja in dieser Hinsicht wenig Fortune gehabt in den letzten Jahren.
Der restliche Urlaub, von den Weihnachtstage abgesehen (die der Familie gehören) ist eine Woche im Juni.
Weil ich jedoch in wenigen Wochen etwas langwieriger am Fuß operiert werde, weiß ich nicht, was da schon möglich ist.

Wir werden aber vermutlich maximal einfachere Mittelgebirgsrouten anpeilen können, wenn überhaupt. Das sehen wir dann.

Gruß

Nat