Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 06.03.23 09:06

In Antwort auf: JohnyW
In München, Stuttgart, Ludwigshafen hatte ich Umsteigezeiten von 1 Min. Nach nicht funktionierenden Aufzügen konnte ich da nicht Ausschau halten. Ich hatte da nur ein Rennrad + Rucksack dabei, So konnte ich von Zug zu Zug rennen...
na ja, 1 Minute Umsteigezeit ist nun wirklich sehr eng bemessen. Das dürfte selbst ohne Bahnsteigwechsel gelegentlich schief gehen. Mag sein, dass bei der gefahrenen Strecke neben dieser "1Minute-Hektik" nur deutlich längere Wartezeiten auf den jeweils erforderlichen Anschlusszug möglich waren. Auch wenn es durchaus wünschenswert ist, alle beliebigen Züge können nicht an allen Haltepunkten quasi ohne gewisse Umsteige- bzw. Wartezeiten erreicht werden. Das dürfte an vielen Stellen der vorhandenen Infrastruktur geschuldet sein.