Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: JohnyW

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 06.03.23 08:19

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: JohnyW

Ich fahre ja Bahn mit Fahrrad im Fernverkehr äußerst selten. Aber häufig (ca. 50%) gab es Probleme: Reservierung fürs Rad wird 2-Mal verkauft. Türen zum Radabteil sind defekt. Sind mal die Highlights neben Verspätungen / Zugausfällen - daher bin ich auf Regionalexpress umgestiegen...


Regionalexpress ist aber nur eine Alternative, wenn es kein echter "Fernverkehr" ist oder wenn ich sehr viel Zeit mitbringe. Von den diversen Mal Umsteigen ohne Aufzug zu den Gleisen bei gut bepacktem Fahrrad möchte ich hier gar nicht reden ...


Nach Dresden, war der Regionalexpress 1h15 länger als der ICE unterwegs.

Meine Fahrt von Salzburg nach Darmstadt mit IC. Beinhalte: Zugausfall nach Freising (Gut hatte ja ein Fahrrad dabei, um nach Freising zu radeln). In München, Stuttgart, Ludwigshafen hatte ich Umsteigezeiten von 1 Min. Nach nicht funktionierenden Aufzügen konnte ich da nicht Ausschau halten. Ich hatte da nur ein Rennrad + Rucksack dabei, So konnte ich von Zug zu Zug rennen...