Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 06.03.23 07:37

Wir sind hier teilweise recht weit vom eigentlichen Thema dieses Fadens abgewichen. Als kleinen Schlenker zurück zum Kern möchte ich auf zwei Artikel im Spiegel verweisen:
- Probleme Personalmangel
- und eine etwas positivere Nachricht: zur Fianzierung von Fahrradabstellanlagen.

Da werden meines Erachtens durchaus wichtige Punkte angesprochen. Im zweiten Artikel werden zumindest weitere "Schritte in die richtige Richtung" angesprochen. Insbesondere Fahradabstellanlagen mögen zwar für Radreisen so gut wie keine Bedeutung haben, aber für eine gewünschte Verkehrswende erscheinen mir derartige Dinge jedoch unverzichtbar zu sein.

Es nützt auch nicht so besonders viel, sich nur über den MIV zu echauffieren. Es sollte auch über praktikable Alternativen gesprochen werden. Die erwähnten 110 Millionen Euro werden sicherlich nicht alle Probleme schlagartig lösen, aber die Bereitstellung dürfte ein durchaus brauchbarer Beitrag sein.