Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: JohnyW

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 03.03.23 15:52

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: hopi
Und das mit der vermeintlich besseren Lösung des Fahrradtransportes durch Flugesellschaften hält doch auch keiner genaueren Betrachtung stand. Zumindest Ich kenne keine Fluggesellschaft, die Fahrräder ohne vorherige Anmeldung transportiert. Es kann doch kaum ernsthaft erwogen werden, ein derartiges Konzept mit umfassendem Reservierungszwang als erwünschten Fortschritt auf alle Eisenbahnunternehmen zu übertragen.[…]
Letztlich gibt es den Reservierungszwang im Fernverkehr ja schon.


sehe ich ähnlich. Habe ich beim Fliegen mein Rad angemeldet so wurde es bisher immer mit transportiert, auch bei Flugausfällen.

Ich fahre ja Bahn mit Fahrrad im Fernverkehr äußerst selten. Aber häufig (ca. 50%) gab es Probleme: Reservierung fürs Rad wird 2-Mal verkauft. Türen zum Radabteil sind defekt. Sind mal die Highlights neben Verspätungen / Zugausfällen - daher bin ich auf Regionalexpress umgestiegen...