Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: VeloMatthias

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 01.03.23 13:03

In Antwort auf: Andrew
Ich war eine Zeitlang bei Warmshowers aktiv, hatte viele Gäste (klar, ich wohne in Passau) und viele schöne Begegnungen. (.....)

(...)wenn ich mal unterwegs war, hat es kein einziges Mal mit einer Unterkunft für mich geklappt. (....)


Selbiges bei mir.
Wir wohnen 150m vom Donauradweg in Regensburg entfernt. Im Sommer bekommen wir ca. 5-10 Anfragen pro Woche, da geht schon viel Zeit drauf zu koordinieren obs gerade bei uns passt zu beantworten und sich dann Abends halt dann auch noch mit den Leuten hinzusetzen und zu quatschen.
Daher hab ich uns im Sommer auch auf "nicht verfügbar" gesetzt, weils einfach zu viel wird.
Die Leute die bei uns waren, waren aber immer super nett und interessante Gesprächspartner.

Unterwegs hab ich auf 2 Monate ganze 3 mal über WS übernachtet..
Meistens wurde nicht geantwortet.
Gerade schau ich auch durch die Liste für Stockholm und ich hab jetzt schon keine Lust mehr drauf..
20% von vornherein "nicht verfügbar" und der Rest hat eine Antwortquote von ca. 0%..
Da spar ich mir die Zeit zum anschreiben und such einfach ein billiges Hotel, das ist weniger stressig.