Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung

von: HeinzH.

Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung - 28.02.23 08:46

Moin Wolfgang!
In Antwort auf: Mooney
(.....) Etwas skurril mutete das Betreiben des Lokals an, unseren Aufenthalt in ungeahnte Längen zu ziehen. Deshalb mußten wir die Rückfahrtroute ändern und den von mir immer als etwas eintönig empfundenen Elberadweg (weit abseits des Flusses) nehmen, statt den eigentlich vorgesehenen Weg an der Gose Elbe. Aber der wird sicherlich bei einer anderen Tour eine wichtige Rolle einnehmen.
Ich war bis vor neunzehn Jahren Hamburger und kenne die Gegend beidseits der Elbe sehr gut zumal meine Tochter dort hinterm Elbdeich wohnt. Falls es mal etwas anderes als Grünkohl sein soll empfehle ich (allerdings erst ab März), mit der Zollenspieker-Fähre die Elbe zu queren und in Grubes Fischerhütte einzukehren. Beginnend ab Februar wird dort auch Stint angeboten. Ob Wilhelm Grube, regional aus Zeitungen und TV bekannt, noch selbst Stinte aus der Elbe fischt weiß ich nicht; im vorletzten Jahr waren die Fangmengen zurückgegangen.
Gruß aus Münster,
HeinzH. schmunzel