Re: Wen ihr jetzt .....

von: Anonym

Re: Wen ihr jetzt ..... - 19.02.05 18:34

Zahnbürste aus Platin und Wasserbett sind wohl das mindeste!

Aber mal im Ernst.
Bei meinen bis 14 Tage langen Radreisen durch die Alpen habe ich gewöhnlich 7-9 kg Gepäck dabei.Für die doppelte Zeit brauche ich nicht wesentlich mehr. Bekleidung wird sowieso gewaschen. Karten vielleicht, oder Lektüre. Die Pannenausrüstung z.B. bleibt gleich:
Flickzeug/ Züge/ Schlauch und Mantel/ Bremsbeläge/Werkzeug. Innerhalb der Alpenländer nehme ich nicht mehr mit.
Selbst wenn ich meine Zeltausrüstung mitschleppe

Zelt incl. Unterlage 2,6 kg
Schlafsack = 0,7 kg
Kocher = 0,6 kg
Isomatte= 0,5 kg

lande ich bei 12 bis max. 14 kg.
Lebensmittel spazierenfahren über den üblichen Unterwegsproviant hinaus, mach ich nicht.

Also bei Übernachtung im Gasthof max. 10 kg
Bei Camping maximal 15 kg

Rad 12,5 kg
Fahrer 83 kg

= 110 kg gesamt für die Fuhre.

Gruß

Theodor