Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung

von: Felix-Ente

Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung - 27.02.23 11:38

Ich war gestern zu faul den Rechner nochmal anzuwerfen, daher schreibe ich kurz in der Mittagspause.

Erst einmal möchte ich mich bei meinen nordischen Helfern bedanken, die die Grünkohltour 2023 möglich gemacht haben. Dann muss ich mich für die vielen Unzulänglichkeiten entschuldigen, die natürlich allein in meiner Verantwortung lagen. Leider ist es mir nicht gelungen, das berühmte Hamburger Schietwedder zu organisieren, so dass wir mit ganz gewöhnlichem Sonnenschein vorlieb nehmen mussten. Auch hat der Klimawandel nicht funktioniert, dadurch war es verdammt kalt. Weiterhin hatte ich meine Krähenfüße zu Hause vergessen und es konnte auch niemand mit anderen Defekten einspringen, wodurch es unmöglich war, eine angemessene Anreisedauer zu planen.

So mussten wir uns mit bahnmäßiger Verspätung des Grünkohls und der gescheiterten Besatzung von Hamburger Privatgelände bescheiden. Aber wir arbeiten an Verbesserungen.

Wenigstens konnte gestern geklärt werden, dass 12 Plätze beim Grünkohlessen im Norden mehr als ausreichend sind. Mölln muss also keine Ausflugsgaststätte mit 500 Plätzen bauen...träller