Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: derSammy

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 21.02.23 11:58

Der Titel dieses Fadens lautet immer noch "Deutsch Bahn ...". Das hier vorliegende Problem, beruht auf den nicht einheitlichen und nicht koordinierten Fahrradreservierungssystemen in den verschiedenen Ländern. Ja, ich würde eigentlich auch erwarten, dass es hier mittlerweile eine einheitliche, elektronische Lösung geben sollte! Aber zumindest hier einseitig auf die Deutsche Bahn zu schimpfen, ist m.E. nicht gerechtfertigt. Kannst ja mal versuchen die gleiche Geschichte über die SNCF zu buchen, wird sehr wahrscheinlich genauso nicht funktionieren, siehe das Verhalten meiner Frankreichbahn-erfahrenen Vorredner.

Beim Flugzeug hatten wir übrigens auch schon ähnliche Geschichten, wenn es um Flüge mit Umstiegen und womöglich noch Betreiberwechsel ging.