Erfurter Frühjahrstour 2023

von: uwe EF

Erfurter Frühjahrstour 2023 - 06.02.23 19:59

Hallo,

wir (RadEsel und ich) wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.

Treffpunkt ist am 06.05.2023 am Alperstedter See,

wir haben uns für einen neuen Campingplatz entschieden ;),
da können wir wieder zelten und Platz für 2 bis 3 Wohnmobile direkt an der Zeltwiese ist auch schon reserviert. omm
Pensionen gibt es in Nöda (1,0 km), Alperstedt (2,0 km) und Stotternheim (1,0 km),
gegenüber vom CP kann man auch schwimmende Hütten über den Seeclub 'Maritim' mieten.

Thür Kies See Camping
Alperstedter Landstraße 1
99195 Erfurt/Nöda

Die Tour führt nach Norden über Sömmerda, dann weiter auf dem Unstrut Radweg nach Weißensee, dort wollen wir im Restaurant 'Rhodos' Mittag essen.
Auf dem Rückweg nach EF suchen wir noch nach einer Gastronomie in der wir einen Abschlußkaffee oder Eis zu uns nehmen können.
Es kommen nicht viele Höhenmeter zusammen, da die Tour nördlich aus EF führt.

Unsere Streckenplanung von Sömmerda nach Erfurt ist noch nicht ganz fix. wirr

Peter und ich wir wollen die Tour vorher mal abfahren und nach Streckenbeschaffenheit und Gastronomie schauen. zwinker


Wir würden uns über Mitradler freuen zwinker

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)