Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Uwe Radholz

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 01.02.23 15:54

In Antwort auf: joese
In Antwort auf: GluteusMaximus
Hey, habe vor Jahren mal mit meiner Frau in Hannover einen Anschluss Zug nach München verpasst, dieser ist allerdings eine Stunde zu FRÜH abgefahren ....



Bist Du Dir da wirklich sicher? Wäre es möglich, daß du etwas übersehen hast; vergessen, deine Uhr umzustellen; die Fahrplanzeiten geändert wurden, oder oder oder....

Daß ein Zug zu früh abfährt, das gibt es eigentlich nicht.....



Doch, gibt es. Kann ich auch bestätigen. Ich bekam über die App eine Nachricht, dass mein Zug, den ich mit Zugbindung gebucht hatte, eine Stunde früher und von einem anderen Bahnhof abfahren wird. Der vorgesehene Start am Berliner Ostbahnhof würde entfallen.
Es war dann eine bizarre Diskussion mit einer Kollegin des Reisezentrums, die ich bat, mein Ticket für alle kommenden Züge frei zu machen. Das wollte sie nicht, da man mich doch, was ich ja selbst vorgetragen habe, rechtzeitig informierte.
Warum zur Hölle meinte sie wohl, dass ich dann auch in der Lage und bereit sein müsse, eine Stunde früher zu fahren? Letztendlich gab sie dann nach, weil ich einfach nicht ging. Das mit einem Blick, von dem ich nicht weiß, ob Bahnmitarbeiter außerhalb von Berlin den so gekonnt hinbekommen würden. Da war alles drin: Ekel, Empörung, Verachtung usw. Frei nach Mark Twain: Ich wünschte du wärst bei den Kannibalen und es wäre Mittagszeit.