Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: sascha-b

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 01.02.23 15:02

In Antwort auf: joese

...was Nichts zu bedeuten hat, Ich bin zweimal mit Flixbus und Fahrrad verreist, beide mal war kein Fahrradträger montiert ( wie sieht so ein Ding denn aus?)


Nicht anders als die Dinger, die an PKW hinten dran zu sehen sind.

Zitat:

Das Rad kam in beiden Fällen nach unten in den Gepäckraum. Reichlich Platz vorhanden!


Wenn dieser Platz im Gebäckraum denn wirklich vorhanden ist. Und ich kann mir vorstellen, dass man in dem Fall davon abhängig ist, wo sich der oder die Fahrer*in zwischen "streng nach Vorschrift" und "easy going" bewegt.

Das eine mal, dass ich ein Rad im Flixbus mitnahm, durfte es auch zu den Koffern. Der Fahrer hatte keinen Nerv, herauszufinden, wie er es auf dem Dreier-Träger, auf dem sich schon zwei Räder befanden, fixiert bekommt. Mich störte es nicht, ich hoffe nur, dass der zusammengeklappte Rollator, auf den er es raufpackte, nicht allzuviel Dreck abbekam...