Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Steff_1

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 31.01.23 09:15

Da hier noch fleißig weiter diskutiert wird, noch abschließend von meiner Seite:
Offensichtlich hatte ich hier mehr vertrauen in die Deutsche Bahn als gerechtfertigt, aber ich war der Meinung, wenn ich eine Leistung gekauft habe (Fahrradtransport), dann ist es am Verkäufer, diese auch sicherzustellen, bzw. auszugleichen. Und "einfach in einen Zug steigen" oder dergleichen war völlig ausgeschlossen, es galt das 9€ Ticket und an dem Tag kam man in Kiel mit Fahrrad ganz sicher in gar keinen Zug.
Leute mit mehr Fahrrad/Fernzug-Erfahrung hätten hier vielleicht bessere Lösungen gefunden als ich, keine Frage. Ich habe auf die Bahn als fairen Vertragspartner gesetzt - und das ist offensichtlich dusselig. Dazu hatte ich nach Tipps gefragt - und ja auch ein paar bekommen. zwinker