Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023

von: Mooney

Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 - 30.01.23 16:03

Nicht nur nett, sondern wirklich großartig war der Grünkohl mitsamt seiner Beilagen. Und im nachhinein, post mortem sozusagen, war auch das Wetter nicht nur nett, sondern sogar ziemlich gut, im Vergleich zu heute nämlich, wo es zumindest am Vormittag einfach gräßlich war. Auch ansonsten war meine Abschiedsgrünkohltour ausgesprochen nett, von diesem einen, allerdings schwerwiegenden Aspekt abgesehen.

Zwei Platte gestern, in Berlin auf dem Weg zum Grünkohl bereits einen. Das macht drei. Da kann ich mir ausrechnen, wieviele bei der nächsten Grünkohltour fällig würden. Nein, kann ich natürlich nicht, weil ich nicht weiß, ob der Fortschritt linear oder quadratisch ist. Bei der nächsten Tour müßte ich zwei Stunden vorher losfahren, um die meisten Platten schon abgearbeitet zu haben, bevor das Feld mich einholt. Eine objektive wissenschaftliche Analyse führt mich zu dem Resultat, daß es der Grünkohl sein muß. Ich glaube, ich hatte in den letzten drei Jahren ungefähr einen Platten - insgesamt. Solange kein konkurrenzfähiger Vollgummireifen auf dem Markt ist, sollte ich mich vom Grünkohl fernhalten.

Der Höhepunkt des heutigen Tages (außer daß ich keinen Platten hatte; ich bin sicherheitshalber aber auch nur 7 KM gefahren) ist - auch für Eva - natürlich die Nachricht, daß Reinhard sein Mobiltelephon zurückbekommen wird.

Wolfgang