Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Gerhardt

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 30.01.23 12:15

Einen Rat oder Vorschlag für Steffen habe ich leider nicht.

Hat schon einmal jemand wegen einer Verspätung eine Übernachtung im Hotel eingeschoben? Im vergangenen Mai bin ich von Bologna ins Rheinland gefahren. Der Zug München - Köln war ausgefallen, Alternativen mit Fahrradtransport gab es keine. Ich bin bis Ulm im Regionalzug und habe dort übernachtet. Am nächsten Tag ginge im IC nach Hause.

Ich habe der Bahn einen Brief geschrieben. Einige Wochen später gab es eine Erstattung von 50% auf den Fahrpreis (1290 Minuten Verspätung) und die Übernachtung wurde erstattet. Irgendwelche Rückfragen der Bahn gab's nicht.

Ist das Kulanz der Bahn und ich hatte Glück? Oder ist die Bahn dazu verpflichtet?

Die Verspätungen hatte ich mir in M und UL bestätigen lassen.
Gruß, Gerd