Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Wuppi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 28.01.23 12:48

In Antwort auf: Thomas1976
[zitat] ...warum seid ihr dann nicht vorher mit dem Nahverkehr oder Flixbus nachhause gefahren. Da ist Fahrradmitnahme immer möglich.
ich kenne ja deine Begeisterung für Flixbus. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ein Beispiel gefällig?
- Personen und Radtransport für eine Strecke Wuppertal - München mit Flixbus 3 Wochen vor Abfahrt online gebucht.
- Abfahrttermin. Abfahrt Voraussichtlich 2 Stunden später. Mitteilung 5 Min. vor Abfahrtermin per Mail.
- Bus kommt.
- An dem Bus kein Fahrradträger. Wohin mit dem Fahrrad? Busfahrer: " Ich darf kein Fahrrad mitnehmen. Sie können gern ohne mitfahren."
- Nachdem ich (und das Rad) 10 Min. später per Bahn in den Süden gefahren sind, erhalte ich 3 Stunden später eine Mail von Flixbus.
- Inhalt: Leider können wir die Fahrkosten für sie und das Rad nicht zurückerstatte. Zusätzlich müssen wir ihnen eine Bearbeitungsgebühr von xx euro berechnen. Siehe hierzu auch unsere AGB .....
Was ich von Flixbus halte kannst du dir vorstellen? böse