Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Thomas1976

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 28.01.23 11:33

Zitat:

Hat jemand eine guten Tipp?



Nicht mehr die "Leistungen" der Bahn in Anspruch nehmen und beim nächsten Mal (Miet) Auto, Bus und Flugzeug in Anspruch nehmen. Und ein Faltrad anschaffen, so habe ich es nach dem 9 Euro Schwachsinnsticket gemacht.

Die Bahn "verklagen" ist aussichtslos, einen Anspruch auf "pünktliche" Beförderung hast Du nämlich nicht und Verspätungen und Zugausfälle werden gemäß der AGB auch erstattet. Das wird Dir auch jeder halbwegs geschickte Anwalt so mitteilen, welcher nicht nur Dein Geld aus Deinen Taschen ziehen möchte.
Ansprüche darüber hinaus hast Du nicht.

P. S. Was ich nicht verstehe, wenn ihr 2 Tage vor der ursprünglichen Abfahrt schon die Mitteilung bekommen habt, warum seid ihr dann nicht vorher mit dem Nahverkehr oder Flixbus nachhause gefahren. Da ist Fahrradmitnahme immer möglich.
Ich hätte ja verstanden, wenn ihr kurz vor der Abfahrt die Mitteilung bekommen hättet, aber bei 2 Tagen vorher hat man sich die Möglichkeit wirklich noch irgendwie zuhause anzukommen.
Ist zwar auch blöd, wenn man vorzeitig abbrechen muss, aber immer noch besser wie hohe Kosten auf welche ihr nun sitzen bleiben werdet.