Re: Wen ihr jetzt .....

von: gerold

Re: Wen ihr jetzt ..... - 18.02.05 17:02

Ich kann es dir genau sagen, da ich gerade für eine zweiwöchige Spanien-Marokko-Reise packe : Rad mit Werkzeug, Schlauchtasche etc. 12 kg, Gepäck (2 kleine Ortliebs + Lenkertasche zusammen 10 kg), ich momentan 85 kg...
Gezeltet und gekocht wird natürlich nicht.

Ich würde für eine dreimonatige Reise (so sie nicht in extreme Klimazonen führt) auch nicht mehr mitnehmen, gerade in Europa ist es kein Problem, die ohnehin schnelltrocknende Funktionswäsche und die Radsachen irgendwo in die Waschmaschine zu stecken...

Bei meinem letztjährigen Abruzzen-Urlaub (wo ich mich noch zusätzlich mit Zelt + Schlafsack beschwert habe) traf ich einen Münchner, der eine dreiwöchige Radtour mit RR und einem mittelgroßen Deuter-Ruckssack gemacht hat - beim nächsten Anstieg hab ich ihn beneidet...

Gruß Gerold