Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken

von: 19matthias75

Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken - 14.01.23 12:03

Da ich es noch nicht gemacht habe: Falls jemand bereits Erfahrung mit dem Ölwechsel beim R-Getriebe hat, ein (rotes) R-Getriebe ist vorhanden und auch das Wechselkit.
Die Rohloff ist im Faltrad (20 Zoll) eingebaut und seit dem Kauf/Laufradaufbau durch Komponentix noch mit der ersten Ölfüllung. Zumindest sind nicht allzu viele Kilometer in den letzten Jahren da gefahren.

Und heute auch im Amtsblatt der Gemeinde gelesen: die Weinscheune Himmelstadt hat während des Treff-WE geöffnet. So Besen/Strausswirtschaft. Ich kenne sie selbst noch nicht, aber bei Interesse wäre das eine kulinarische Stipvisite wert.
Außerdem habe ich letztes WE die Pizzeria Puglia im Ortsteil Retzbach probiert.