Re: Jahreskilometer 2022

von: Bicyclista

Re: Jahreskilometer 2022 - 06.01.23 08:14

In Antwort auf: Holger

Ich bin mal gespannt, ob das bei mir auch irgendwann einsetzt. Noch geht es, ich wohne im Westen Frankfurts und komme - für meine Verhältnisse - ganz angenehm über Hofheim in die östlichen Wiesbadener Vororte, dann von Kloppenheim über Erbenheim und Kostheim nach Süddeutschland. Radweg am Rhein ist bis auf Sonntagsnachmittags ganz angenehm, flach im Ried findet sich auch einiges.
Die zweite Standardroute geht durch die Felder über Bad Homburg Gonzenheim in die Wetterau, da finde ich dann auch genügend für mich ausreichend verkehrsarme Straßen.
Zugegeben, erstmal wenig Alternativen, um gut rauszukommen aus der Stadt - Odenwald oder sowas ist für mich mühsamer -, aber das hat mir noch nicht die Lust genommen.

Neu war das Gravelbike, das hat dann noch ein paar stadtnahe Alternativen gebracht, etwa im Stadtwald. Sonntags auch besser vormittags...

Das sind im Wesentlichen auch meine Standardrouten um aus Rhein-Main rauszukommen. Geht auch recht gut, ist aber recht zäh erstmal in die schöneren, ruhigeren Ecken wie Hintertaunus, Wetterau oder auch sehr gerne Rheinhessen zu kommen.

Odenwald geht recht gut durchs Ried oder etwas weiter östlich, allerdings muss man schon recht tief in den Odenwald eindringen um in ruhigere Gegend zu kommen.

In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Bicyclista
Rennrad1 - 8.557 km
MTB1 - 7.032 km
Reiserad - 1.916 km
Rennrad2 - 1.157 km
MTB2 - 345 km[…]

Dann addiere doch Rennrad1 und Rennrad1 zusammen zwinker

So passt es besser. 😁 Ursprünglichen Beitrag darf ich ja leider nicht mehr korrigieren.😐