Re: Wen ihr jetzt .....

von: JoMo

Re: Wen ihr jetzt ..... - 18.02.05 11:49

Servus,
mit euen Skagerrak werde ich erstmals mit 4 Packtaschen fahren. Man sagte mir immer,
daß es deshalb auch nicht mehr Gepäck werden würde, sondern nur besser verteilt. Ha, Witz.

Also:
Ich 68kg + Rad 17kg + Gepäck 25kg (geschätzt) = 110kg (Boah, ..."Arte, so hab´ ich das noch nie gesehen" zwinker )

Bisher hatte ich immer so um die 20kg Gebpäck. Hab ich nie als so viel empfunden.
Wenn man aber diese 110kg sieht, klingt das schon nach viel. Rad und Gepäck machen bei mir also
ca. 61% meines Körpergewichts aus. Vielleicht müßte man die mittlere Stundenleistung in Relation
zum geschleppten Gewicht sehen, um die relative Belastung mit anderen verlgleichen zu können.
Es gab da im "Tour" nach der Tour de France so eine Berechnungsformel, um für Alp d´Huez seine
persönliche Leistung errechnen zu können.
Ich persönlich habe mich für dieses Jahr dafür entschieden, mich von der LuFF (schei... Aküfi) etwas zu
distanzieren und ein paar dem Komfort zuträgiche Features mit einzupacken.

Gruß
Josef