Re: Abstimmung Forumskalender 2023/24

von: Holger

Re: Abstimmung Forumskalender 2023/24 - 02.01.23 08:18

In Antwort auf: RR-Träumer
[…]1. Die Diskussion um den Kalender verfolge ich seit 3 Jahren, nur heuer empfinde ich die Aussagen noch etwas negativer/resignativer. Dazu merke ich als (damaliger) Forumseinsteiger an, dass Anregungen eines Neulings "an den alten Regeln zerschellt" sind. Veränderungen sind aber die Essenz von "Leben" oder "Entwicklung".[…]

Sicher auch an mir, als einer aus der Jury habe ich die Regeln immer verteidigt. Und ich meine, dass ich immer versuchte, das auch zu erklären. Auch bin ich nicht grundsätzlich gegen Änderungen, aber auch nicht für Änderungen auf Teufel komm raus. Aber für eine Diskussion bin ich immer offen. "An den alten Regeln zerschellt" trifft mich tatsächlich jetzt auch etwas persönlich.

Sind die Punkte 2) und 3) auch auf den Kalender bezogen oder auf das ganze Forum?