Re: Donauradweg

von: Anonym

Re: Donauradweg - 18.02.05 08:06

Hallo Helmut,

ich bin Wien-Budapest im Juni 2004 gefahren. Etwa 40km hinter Wien war ein Stück des Radweges überschwemmt, so dass man absteigen und durchs Wasser waten musste. Ansonsten liess sich die Strecke gut fahren. Zurück bin ich mit dem Tragflächenboot von Budapest nach Wien, es gibt dort einen regelmässigen Verkehr. Das ist zwar doppelt so teuer wie der Zug, wollte ich mir aber gönnen. Rückwirkend würde ich sagen, dass sich die Mehrkosten nicht gelohnt haben, weil man im Boot während der Fahrt auf dem Sitzplatz im Inneren bleiben muss, und dann ist das Feeling fast wie im Omnibus. Ich hatte nämlich gehofft, man könne auf Deck in der Sonne sitzen. Der Weg auf ungarischer Seite ist nicht unbedingt schlecht, nur finden muss man ihn...;-)