Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023

von: Dietmar

Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 18.11.22 18:43

Für alle, die etwas längerfristig planen müssen, hier schon mal die Ankündigung der 2023er Brandenburger Grünkohltour für Sonnabend, den 14.01.2023.

Start ist um 9.45 Uhr am Bahnhof „Flughafen BER Terminal 5“ (für die Eingeborenen: Ex Flughafen Schönefeld). Die S 9 aus Spandau kommt dort um 9.28 Uhr an. Außerdem gibt es noch ein paar Möglichkeiten mit dem Regio.

Die Strecke führt zunächst um den westlichen Teil des Flughafens herum. An einem Aussichtspunkt gibt es einen ersten Stopp. Weiter geht’s über Waltersdorf und Eichwalde. In Schmöckwitz streifen wir ein bisschen Berlin. Hinter Neu Zittau gibt es noch ein paar Kilometer auf dem Spreeradweg, bevor wir den Flakensee bei Woltersdorf erreichen. Der Track kann noch geändert werden, also bitte erst kurz vorm Start runterladen. Danke an Stefan aus B für’s Mitplanen.

Für ca. 14.30 Uhr sind wir in den Flakenseeterrassen angemeldet. Grünkohl satt mit Kassler und Knacker gibt es zum Preis von 16,90 €. Wer mitfuttern möchte, sollte sich bis zum 7.1.2023 verbindlich in die nachstehende Liste eintragen. Unterwegs sind ein paar Pausen auf Eigenversorgerbasis vorgesehen.

Der Vollständigkeit halber: Für den unwahrscheinlichen Fall schlechten Wetters schmunzel gibt es eine Wanderung. Der Plan hierzu liegt in der Schublade.

Wer nach dem Essen nicht auf eigener Achse nach Hause fahren möchte, erreicht den Bahnhof Erkner in 3,5 km. Start und Ziel liegen im Berliner Tarifbereich C.

Gruß Dietmar


Liste
Dietmar
Sigi