Re: 9. getöteter Radler*in in Berlin

von: Spessarträuber

Re: 9. getöteter Radler*in in Berlin - 14.11.22 13:24

Hallo,

gibt es denn derzeit belastbare Hinweise wie es zu dem Unfall kam? Dort teilt sich die 4-spurige Budesallee auf 2 Spuren der Spichernstrasse halb links abbiegend und 2 Spuren geradeaus auf.

Es fehlen Fakten, war da zum Unfallzeitpunkt stop&go, übersah der LKW-Fahrer die Radfahrrerin vor sich und überfuhr sie, Nachvornerollen mit dem Fahrrad zwischen Beton-LKW auf Spur 3 und anderen Fahrzeugen auf Spur 2, dabei gestürzt usw. usw.?

Zu den Blockaden meine Meinung, die Stimmung ist leider mies.

Aber ob nun eine politische Demonstration einen Stau bringt oder 2500 PKW-Fahrer die in der gleichen Viertelstunde zu einer Grossveranstaltung wollen, beides störend aber gleich(un)wertvoll...