Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: Uwe Radholz

Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 12.11.22 08:23

Sacha hat schon was zu deinen Gedanken geschrieben.

Diebe sind Menschen, wenn auch eher üble, die sich nicht wie Artilleriegeschosse verhalten sondern ihre eigenen Überlegungen anstellen.
Diebe haben auch keine gemeinsame Religion, Ideologie und Überzeugung. Auch fehlt es an einer einheitlichen Ausbildung. Das begrenzt die Möglichkeiten einer zuverlässigen Prognose erheblich.
Auch unsere Überlegungen, auch wenn wir selbst Diebe wären, müssen nicht die eines anderen Diebes sein.

Wenn es einen Grundsatz gibt, an den man sich halten kann, so ist der seit langem bekannt: Gelegenheit macht Diebe. Aber wer wüsste das nicht selbst. Ich erinnere mich, dass du zur Bestätigung auch Episoden beisteuern kannst.
Richtig viel bringt aber das Wissen darüber auch nicht. Außer, man stellt Überlegungen derart an, dass der Dieb anderswo weniger Mühe hat, sein Tragwerk zu verrichten. Und da ist Saschas Idee schon mal nicht so schlecht, wie ich finde.