Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: Bicyclista

Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 12.11.22 07:54

Ich hatte mal für ein paar Monate meine gesamte Wohnungseinrichtung (inkl. Fahrräder) in einem Self Storage eingelagert. Erfahrung war durchweg positiv.

Habe vorher die Anbieter hier im Rhein-Main-Gebiet verglichen. Da gibt es schon einige Unterschiede und billig ist in der Regel nicht das Beste. Wichtig war mir eine verkehrsgünstige Lage, nicht zu abgelegen in einem Gewerbegebiet oder so, beheizt und natürlich die Sicherheit.

Das Unternehmen das ich schließlich wählte, war wie ein Hochsicherheitstrakt. Hohe Gitterzäune um das Gelände, Zugang nur über Sicherheitscode, Kameras in allen Ecken, Boxen mit speziellem Sicherheitsschloss.

Es gab Boxen in allen möglichen Größen, einschließlich kleiner Einzelboxen die für ein Fahrrad reichen würden. Momentan liegt mein ehemaliger Anbieter bei 8€/Woche für so eine kleine Box. Sie bieten aber auch gute Langzeitrabatte. Versicherung bis 1000€ inkl., die man aber auch erhöhen kann, wenn man wünscht.

Sollte es nötig werden, würde ich dort jederzeit wieder eine Box mieten.