Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: sascha-b

Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 11.11.22 20:15

In Antwort auf: Falk

Die Folge ist letztlich, dass der Hobel dann nur noch herumsteht. Ich hätte jedenfalls keine Lust, vor und nach jeder Fahrt einen Infanterieeinsatz einzuschieben.

In der Tat ist eine solche Einrichtung fußläufig für mich erreichbar, bei einer anderen hielte sich der Umweg beim Arbeitsweg in Grenzen. Das Reiserad würde ich ja nur verwenden wollen, wenn eine Reise ansteht, das Brevetrad ähnlich. Würde ich also jeweils in der Woche vorher holen und solange stehts dann in der Wohnung im Weg rum. Aber eben nur eins davon und für einen begrenzten Zeitraum.

Zitat:
Dazu kommt, dass sowas auch noch Kosten verursacht.

Ja. Alternativen, die ich sehe, wären größere Wohnung (in Berlin mal eben kostenneutral zu machen, haha), weiter die Kellereinbruchzunft finanzieren oder der Verzicht auf ein drittes Rad. Letzteres war ja angedacht, wenn das Stück, in das ich viel Arbeit und Träumereien investierte, zurückkommt, dann will ich es aber doch behalten.

Zitat:
Warst Du beim Militär?
WaMech-InfWa. Bekäme, wenn überhaupt, nur noch eine Uzi repariert, aber letztlich war das Grundlage meiner Fahrradschraubereien. Mehr hat das mit dem Thema nichts zu tun, denn:

Zitat:
Falls ja, solltest Du eigentlich den sichersten Platz auf einem Schlachtfeld kennen: Ein frischer Bombentrichter. Dass man den nochmal trifft, ist außerordentlich unwahrscheinlich.

Tja. Bei drei Einbrüchen in drei aufeinanderfolgenden Jahren scheint die Weisheit nicht zu greifen oder Sir Arthur Harris fliegt Überstunden. Die in meiner Macht stehenden ergriffenen Maßnahmen nach Einbruch Nummer 1 haben nur bedingt gefruchtet...

Von weiteren Antworten der Art : "Warum nicht die Wohnung?" oder "nun ist der Keller doch so sicher wie ein Bombentrichter" bitte ich abzusehen.