Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach

von: veloträumer

Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach - 07.11.22 11:37

Vielen Dank an Natalie und Micha für das kundige Geleit über die immer noch leicht verwirrenden Kraichgauhügel. Insbesondere mein spezieller Dank nochmal für Nachlager und Verköstung - darunter zahlreiche kreative Flüssigspezialitäten grins - in der historischen Grötzinger Burg. bravo

Die Beiz (Buschenschank, Besen) am Rande der Fauststadt konnte trotz falscher Speisebeschreibung schmackhaft überzeugen, ohne dass man einen Bund mit dem Teufel eingehen musste. Auch ohne gehobene Philosophie war der Plausch mit den MitforistInnen anregend und wohltuend. Falls jemand die Lokalität mal ohne Geleit aufsuchen sollte, sollte er/sie sich aber vor dem Hofhund in Acht nehmen böse - ein bisschen Teufel ist doch immer dabei, wo Faust in der Nähe ist.

Der Zug gestern Abend war recht voll (Radler musss stehen), ansonsten lief aber alles störungsfrei. Da ich ja mit Radl am Vortag samt kleiner Panne angereist war: Beide Tage hatten etwa die gleichen Distanzen (77-79 km) und nahezu identische Höhenmeter (um die 840 Hm), insgesamt war es recht windig und die Fühltemperaturen unter den tatsächlichen. Bereits gestern Abend war in Stuttgart mildere Luft im Anflug (11 °C um ca. 22 h).