Re: Reformationstour 2022

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour 2022 - 30.10.22 16:57

Hallo Martin, hallo Gemeinde,

Auch der D-Zug ist nicht mehr das, was er mal war. Soll heißen, die S-Bahn. Ich war auf Schienenersatzverkehr zwischen Böhlen und Borna eingestellt. Weshalb ich mich ganz schwer beim Alkoholkonsum gebremst habe, jawohl ja!

Ich stand demnach an der Leipziger Messe aufm Bahnhof und wollte mit dem Wittenberger Brauhauszugbier im Kopf mich gemächlich gen Böhlen fahren lassen. Irgendwer muss der Bahn gesteckt haben, dass ich da dumm rumsteh und den Laden nicht leiden kann. Folglich haben sie es eben auch bis Böhlen nicht geschafft und ich hatte noch mal 30km extra. Dafür bin ich dann nachhaltig unmöglich, halbwegs nüchtern in die Badewanne und dann ins Bett gefallen. Ich spüre das Gelächter unseres Kaffeesachsen im Genick und das tut sehr weh!

Trotzdem war es eine schöne Tour auch für mich, mit angenehmen Radlern. In der Kneipe haben wir nicht gewartet, bis wir rausgekehrt wurden, aber wir haben es uns dort noch gutgehen lassen. Vielleicht kann Martin ja beim nächten mal mit dem Zug bis Bitterfeld oder Gräfenhainichen fahren? Dann wären das seniorengerechte Distanzen und ich könnte so schön auf Uwe zeigen...?

Wie dem auch sei, ich hatte gestern abend und auch heute tagsüber keine Lust, mich hier zu melden. Gestern war ich platt und satt und heute war das Wetter zu schön. Bin aber heil angekommen und ein schönes Fest war es im Brauhaus auch.

Gruß Peter