Re: Reformationstour 2022

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour 2022 - 23.10.22 12:03

Hallo Martin,

Du bist natürlich gern gesehen. Meldungen unter Vorbehalt haben aber auch im Brauhaus den Vorbehalt des vorhandenen Platzes. Das Brauhaus hat sich hier laut Dietmar immer sehr kooperativ gezeigt. Bei der Größenordnug sollte man das halt nicht strapazieren. Wenn jemand nur mitfahren möchte und auf den Kneipenbesuch verzichten möchte, ist ein enstprechender Hinweis dienlich. Sich mit dem Wirt anzulegen, ist nämlich keine gute Option. dagegen

bier

Hier nochmal der bisherige Stand für die Leipziger:

Frank(Benki)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Kaffeesachsenfrank (hoffentlich, wg. dem Holundertonikum)
Peter (mit böhmischem zuckerarmen, altersgerechten Kräutertonikum)
Ulf und Freundin

Also grobe Orientierung:

wir fahren von der Leipziger Messe zunächst durch ne Eigenheimsiedlung über Podelwitz nach Rackwitz, von hier rüber ans Nordufer des Schladitzer Sees und weiter über Werbeliner See nach Delitzsch. Von hier nach Benndorf und um den Neuhauser See halb rum, weiter am Ludwigsee, zwischen Holzweißiger Ostsee und Auensee hindurch zum Bitterfelder Bogen. (Es gibt ne Option auf einen schönen Seeblick mit Sitzecke zum Alkoholkonsum). Der Zeitplan gibt den kleinen Umweg her. Aufm Bitterfelder Bogen bekomme ich mein Gipfelbier auf bereits konsumierten Schnaps und bin durch.

Die weitere Führung übernimmt der Uwe. Der ist ganz modern mit so GPS - Zeuch und ich nicht. Folglich müsst ihr über zwei Reiseleiter meckern und ich sag immer nur: "Uwe wars!"
Also kurz und gut, ich halte nichts davon, wenn sich zwei Köche um den Brei zanken und halte mich dann aus dem weiteren Routenplan heraus. Außerdem will ich ja mein Gipfelbier und kann es mir nicht leisten, dass der Uwe jetzt schon bockig wird.

Gruß Peter