Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen....

von: motion

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... - 16.09.22 18:55

In Antwort auf: motion

Die Räder der Kinder einmal Giant und ein Canyon.



Hallo Zusammen,

Hiermit ein kurzes Update zu unseren geklauten Fahrrädern. Ich beobachte seit dem Diebstahl einen französischen Marktplatz ähnlich eBay Kleinanzeigen. Gestern ist nun das schwarze Canyon Rad aufgetaucht und stand zum Verkauf. Nachdem die Polizei in DIE nicht mit mir auf Englisch reden wollte und immer wieder den Hörer aufgelegt hat beziehungsweise dann gar nicht mehr ran gegangen ist, habe ich mich an die Opferschutz Anwältin gewandt, die in der Anzeige vermerkt war. Dieser habe ich dann alle Daten geschickt und sie hat dies nun der Polizei in DIE übergeben mit der Hoffnung dass sie heute etwas unternommen haben. Die Anzeige ist auch schon aus dem Internet verschwunden. Bin gespannt wie es weitergeht. Eine Nachfrage bei der deutschen Polizei war ernüchternd, weil sie in so einem Sachverhalt nichts machen können beziehungsweise dies über Monate geht.

Nachtrag: die Fahrräder sind gar nicht weit weg vom ursprünglichen Ort, sondern lediglich 40 km Luftlinie nach Valance umgezogen. Sieht also wirklich alles eher nach den teilweise vermuteten Insidern aus. Ich bin nach längerer Überlegung auch schon eine ganze Zeit der Meinung dass irgend jemand irgend jemanden einen Tipp gegeben hat. Das waren doch viel zu viele Zufälle auf einmal.