Reformationstour 2022

von: Peter Lpz

Reformationstour 2022 - 09.09.22 19:25

Hallo Radfahrers,

die diesjährige Reformationstour findet am 29.10.22 statt. Bisher am Start sind Dietmar aus Berlin, der Uwe aus Erfurt (UweEf) und ich. Dietmar und Uwe werden hier demnächst ihre Touren vorschlagen und ich meine auch. Der Plan ist, dass wir von Leipzig starten und vielleicht am Petersberg wieder auf die Thüringer Gesellen treffen. Für alle, die es nicht wissen: es ist ne Art Sternfahrt mit gemeinsamem Treff am Zapfhahn.

Im Brauhaus zu Wittenberg sind wir zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr gemeldet. Der Plan sieht vor, dass wir uns an diese Zeiten möglichst halten. Die Startzeiten müssen eben entsprechend angepasst werden. Für uns Leipziger werden es über den Daumen etwas weniger als 100km werden. Der Petersberg ist mit 250m die fürchterlichste Erhebung der Tour. Irgendjemand hat aber den Zonk mit dem Wind. Für die Rückfahrt würden wir uns auf die Bahn verlassen. Es werden Züge direkt in Wittenberg eingesetzt und eine S-Bahn kommt wohl von Falkenberg. Die Chancen für die Mitfahrt steigen, je mehr Bier im Brauhaus konsumiert wird. Soll heißen, je später es wird. Das war ein kleiner Gag, wir werden nur eine recht überschaubare Truppe von Leipzig aus finden. Ich hab ne Sperre im Kopf und werde bei 10 Teilnehmern die Reißleine ziehen. Mit mehr Leuten möchte ich nicht durch die Landschaft ziehen, allerdings haben sich auch noch nie mehr gemeldet.

Insofern hoffe ich auf ein gutes Gelingen. Den Streckenplan zaubere ich wieder aus dem Hut und es wird ohne GPS - Track schön. Ggf. erfolgt das Treffen mit der Erfurt - Truppe wieder auf dem Petersberg. Das wird sich aber finden. Ein paar Interessensbekundungen für den Anfang wären schön, Dietmar würde eine genaue Teilnehmerzahl dann ca. 1 Woche vorher dem Brauhaus melden wollen. Bis dahin sollte entschieden sein. Von Leipzig werden wir bei fast jedem Wetter losfahren, nur bei angekündigtem Unwetter nicht.

Gruß Peter