Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen....

von: Keine Ahnung

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... - 18.08.22 17:21

Das sind definitiv Profis, die auch den Wert der Räder kennen. Als mir hier in Bremen ein Fahrrad (bei weitem nicht so wertvoll) zusammen mit den Fahrrädern etlicher anderer geklaut worden ist, hatte die Polizei gemeint, dass diese "einfachen" Räder meist auf Flohmärkten in etwas entfernten Gemeinden (z. B. Hamburg) angeboten werden. Bei derart auffälligen teuren Exemplaren, wie sie Euch gestohlen wurden, dürften Profis durchaus einige Zeit verstreichen lassen, bevor sie die Fahrräder verkaufen. Hierbei dürfte auch durchaus ein Verkauf im Ausland in Frage kommen. Die Polizei kennt die Methoden solcher Diebe sicherlich besser. Dort würde ich zuerst anfragen.